Di., 02.11.2021 , 14:23 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Kirchenlamitz: Vier Schwerverletzte bei Unfall auf der Staatsstraße 2177

Kollision zweier Pkw an Allerheiligen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich an Allerheiligen (01. November) auf der Staatsstraße 2177 bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

24-Jähriger übersieht Gegenverkehr

Laut Informationen der Polizei war ein 24-jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel auf der Staatsstraße in Richtung Schwarzenbach / Saale unterwegs und bog bei der ersten Abfahrt nach Kirchenlamitz links ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw einer 42-Jährigen aus Malmö (Schweden) und stieß mit diesem zusammen.

Vier Verletzte nach Kollision

Bei der Kollision wurden neben den beiden Fahrzeugführern auch die Familienangehörigen im Pkw der 42-Jährigen zum Teil schwer verletzt. So kamen auch die 72-jährige Mutter sowie der sechsjährige Sohn der Autofahrerin in umliegende Krankenhäuser. Lediglich der jüngere Sohn (3) der 42-Jährigen blieb unverletzt.

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro

An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Die Pkw mussten abgeschleppt werden.

Bilder von der Unfallstelle

Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Staatsstraße 2177 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2026 +UPDATE+ Wunsiedel: 56-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der A93 Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Wunsiedel hat am Montagnachmittag (07. September) ein Todesopfer gefordert. Ein 56-jähriger Autofahrer aus Dresden kam auf Höhe der Anschlussstelle Wunsiedel von der Fahrbahn ab und verstarb noch an der Unfallstelle. 11.08.2026 Thiersheim: 63-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Montagnachmittag (10. August) passierte auf der Staatsstraße 2180 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Unfall. Dabei wurde ein 63-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. 31.07.2026 Marktredwitz: BMW kracht gegen Mauer - 100.000 Euro Schaden Donnerstagnacht (30. Juli) ereignete sich in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein BMW-Fahrer prallte gegen zwei Mauern. In dem Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Personen. 16.07.2026 +UPDATE+ Schwerer Lkw-Unfall auf der A93: Gasaustritt beschäftigt die Einsatzkräfte Ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Marktredwitz-Süd und Pechbrunn löste am Dienstagmorgen (15. Juli) einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Grund dafür war ein gemeldeter Gasaustritt an der Zugmaschine und der Verdacht, dass Gefahrgut betroffen sein könnte.