Mi., 27.10.2021 , 12:52 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Klinikum Lichtenfels: Steigende Coronainfektionen - Besuche werden eingeschränkt

Klinikum erlaubt Besuche nur noch in Ausnahmefällen

Die Verantwortlichen des Regiomed Klinikums in Lichtenfels teilten am Mittwoch (27. Oktober) mit, dass die Besuchsmöglichkeit deutlich eingeschränkt werden. Patienten und Patientinnen dürfen aufgrund der aktuellen Coronalage im Landkreis Lichtenfels nur noch in Ausnahmefällen besucht werden.

Regelung gilt ab Donnerstag

Ab Donnerstag (28. Oktober) gilt aufgrund des zunehmenden Ausbruchsgeschehens im Landkreis Lichtenfels eine stark eingeschränkte Besuchsmöglichkeit für das Regiomed Klinikum Lichtenfels. Angehörige werden aktuell gebeten, einen Besuch im Klinikum nach Möglichkeit zu vermeiden. Ausgenommen von dieser Regelung sind:

Besucher sterbender oder verstorbener Patienten. Werdende Väter dürfen mit einer entsprechenden Schutzausrüstung und einem aktuell negativen Test mit in den Kreißsaal.

Diese Regelung gilt vorerst bis auf Widerruf. Dabei wird tagtäglich das Infektionsgeschehen beobachtetet und eine Öffnung der Besuchsmöglichkeit täglich neu bewertet. Bitte informieren Sie sich vorab telefonisch über die tagesaktuellen Regelungen.

Besuche Corona Klinikum Lichtenfels Landkreis Lichtenfels

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels). 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren.