Mi., 27.10.2021 , 12:52 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Klinikum Lichtenfels: Steigende Coronainfektionen - Besuche werden eingeschränkt

Klinikum erlaubt Besuche nur noch in Ausnahmefällen

Die Verantwortlichen des Regiomed Klinikums in Lichtenfels teilten am Mittwoch (27. Oktober) mit, dass die Besuchsmöglichkeit deutlich eingeschränkt werden. Patienten und Patientinnen dürfen aufgrund der aktuellen Coronalage im Landkreis Lichtenfels nur noch in Ausnahmefällen besucht werden.

Regelung gilt ab Donnerstag

Ab Donnerstag (28. Oktober) gilt aufgrund des zunehmenden Ausbruchsgeschehens im Landkreis Lichtenfels eine stark eingeschränkte Besuchsmöglichkeit für das Regiomed Klinikum Lichtenfels. Angehörige werden aktuell gebeten, einen Besuch im Klinikum nach Möglichkeit zu vermeiden. Ausgenommen von dieser Regelung sind:

Besucher sterbender oder verstorbener Patienten. Werdende Väter dürfen mit einer entsprechenden Schutzausrüstung und einem aktuell negativen Test mit in den Kreißsaal.

Diese Regelung gilt vorerst bis auf Widerruf. Dabei wird tagtäglich das Infektionsgeschehen beobachtetet und eine Öffnung der Besuchsmöglichkeit täglich neu bewertet. Bitte informieren Sie sich vorab telefonisch über die tagesaktuellen Regelungen.

Besuche Corona Klinikum Lichtenfels Landkreis Lichtenfels

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2026 Schwerer Unfall bei Oberlangheim: Vier junge Menschen schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden in der Nacht zum Sonntag vier junge Menschen schwer verletzt. Der mit zwei Männern und zwei Frauen im Alter von 17 bis 19 Jahren besetzte Seat Ibiza war von Lahm in Richtung Oberlangheim im Landkreis Lichtenfels unterwegs. 19.10.2026 + UPDATE + Michelau: 99-Jähriger verstirbt bei Verkehrsunfall Zwischen Michelau und Schney (Landkreis Lichtenfels) ist am Montagnachmittag (19. Oktober) ein Autofahrer tödlich verunglückt. 08.10.2026 Nachbarschaftsstreit in Bad Staffelstein: Mann attackiert Nachbarin mit Pfefferspray Am Mittwoch (7. Oktober) kam es in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zu einem Nachbarschaftsstreit. Ein Mann griff dabei seine Nachbarin mit Tierabwehrspray an. 07.10.2026 Altenkunstadt: Falsche Polizisten erbeuten Münzen im Wert von mehreren Zehntausend Euro Ein perfider Telefonbetrug in Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels) hat eine Seniorin am Montagnachmittag (5. Oktober) um wertvolle Gold- und Silbermünzen gebracht.