Mo., 13.07.2015 , 15:32 Uhr

Kloster Banz: CSU-Landesgruppe sagt Klausur ab

Die für morgen und übermorgen geplante Klausurtagung der CSU-Landesgruppe auf Kloster Banz im Landkreis Lichtenfels ist heute kurzfristig abgesagt worden.

Hintergrund sind die aktuellen Entwicklungen in der Griechenland-Krise und die nun anstehenden Entscheidungen in Berlin. Auch die CSU-Bundestagsabgeordneten werden in den nächsten Tagen in der Hauptstadt zusammenkommen müssen, um über mögliche künftige Hilfen für Griechenland abzustimmen – und können deshalb den Termin auf Kloster Banz nicht einhalten. Wann die Klausur nachgeholt werden soll steht noch nicht fest.

 



 

Absage CSU-landesgruppe Griechenland Klausur Kloster Banz

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Im Einsatz für & in Oberfranken: 46 neue Polizistinnen & Polizisten nehmen ihren Dienst auf Am Donnerstag wurden bei einer feierlichen Begrüßungsveranstaltung auf Kloster Banz in Bad Staffelstein 46 neue Kolleginnen und Kollegen vom Polizeipräsident Armin Schmelzer in Oberfranken wilkommen geheißen. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!