Di., 12.07.2016 , 19:23 Uhr

Kloster Banz: Song-Festival wird fortgesetzt

Veranstaltungsservice Bamberg ist künftiger Organisator

Das Song-Festival auf der Klosterwiese vor dem Kloster Banz wird es auch in Zukunft geben. Unter dem Namen „Lieder auf Banz“ wird am 7. Und 8. Juli 2017 das traditionelle Liedermacher-Festival fortgeführt.

Neuer Veranstalter des Festivals

Die neue Organisationsleitung hat jetzt der Veranstaltungsservice Bamberg inne. Unterstützt wird er dabei vom Landkreis Lichtenfels, der Stadt Staffelstein sowie der Hans-Seidel-Stiftung auf Kloster Banz. Der bisherige Organisator des Festivals, Ado Schlier, hat bereits im letzten Jahr seinen Rücktritt angekündigt und leitete es in diesem Jahr zum letzten Mal.

Ticket-Vorverkauf läuft

Durch den Einstieg des Bamberger Veranstaltungsservices ist auch die Fortführung des Festivals über 2017 hinaus gewährleistet. Der Ticket-Vorverkauf für das kommende Jahr läuft bereits seit dem 30. Juni an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kloster Banz Lieder auf Banz Songfestival Veranstaltungsservice Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 01.12.2025 Der TVO-Adventskalender 2025 Begeben Sie sich mit uns auf eine magische Reise durch die Adventszeit - Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen! 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und