Sa., 04.09.2021 , 13:33 Uhr

Stadt Kronach

Kronach: 61-Jähriger mit Infusionsständer inklusive Infusionsbeutel unterwegs

Patient will sich in der Stadt Alkohol kaufen

Ein Patient (61) verließ am Freitag (03. September) die Frankenwaldklinik in Kronach, um sich in der Stadt Alkoholnachschub zu holen. Dabei hatte er einen Infusionsständer mit einem Infusionsbeutel. Zeugen meldeten den Patienten zuvor der Polizei.

61-Jähriger wird am Vorabend wegen übermäßigem Alkoholkonsum eingeliefert

Die Polizei bekam die Mitteilung über eine „torkelnde“ Person in der Friesener Straße. Vor Ort trafen die Beamten auf den 61-Jährigen aus Ludwigsstadt. Dieser wurde am Vorabend wegen übermäßigen Alkoholkonsums in die Frankenwaldklinik eingeliefert. Er verließ die Klinik, um sich in der Stadt „Nachschub“ zu holen. Laut zuständigem Arzt, bestand beim 61-Jährigen weiterer Behandlungsbedarf. Dieser zeigte sich einsichtig und begab sich mit der Polizei zurück ins Krankenhaus.

Krankenhaus Kronach Patient

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 E-Scooter-Unfall in Kronach: Mann (43) erleidet gravierende Verletzungen - 10.000 Euro Sachschaden Am Donnerstag kam es im Schleifer Ring in Kronach zu einem E-Scooter-Unfall, der einen immensen Sachschaden nach sich zog. Der alkoholisierte Fahrer kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.