Do., 02.09.2021 , 11:16 Uhr

Stadt Kulmbach

Kulmbach: Fußgängerin und Rollstuhlfahrer werden von 80-Jähriger angefahren

73-Jährige muss wegen Kopfverletzungen in Klinik

Zwei Personen wurden am Mittwochvormittag (01. September) von einer 80 Jahre alten Autofahrerin in Kulmbach angefahren. Zwei Menschen verletzten sich.

80-Jährige übersieht beim Abbiegen zwei Menschen 

In der Albert-Ruckdeschel-Straße bog die 80-Jährige mit ihrem Wagen bei grüner Ampel nach links in die Kronacher Straße ab. Hierbei übersah die Seniorin die 73-jährige Fußgängerin und den 63 Jahre alten Rollstuhlfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte die 73-Jährige zu Boden und erlitt Kopfverletzungen. Sie wurde ins Klinikum Kulmbach eingeliefert. Der 63-Jährige hingegen verletzte sich leicht. Sein Rollstuhl mit Motor wurde durch den Unfall beschädigt.

Kulmbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Kulmbach: Völlig benebelt im Straßengraben festgefahren Ein VW Bus landete am Montagabend (10. November) in der Nähe von Kulmbach im Straßengraben. Laut Polizei war nicht die neblige Witterung für den Unfall verantwortlich, sondern der benebelte Zustand des Fahrers. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen.