Fr., 27.06.2014 , 20:15 Uhr

Kulmbach: Versuchter Totschlag - 21-Jähriger festgenommen

Gestern Nachmittag (26. Juni) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern in der Kulmbacher Innenstadt. Als der eine zu Boden ging, schlug sein Kontrahent dessen Kopf mehrmals auf den Boden.

21-Jähriger Mann schlägt den Kopf seines Kontrahenten mehrmals auf den Straßenbelag

Die beiden, 21 und 23 Jahre alten Männer gerieten aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache in der Spitalgasse in Streit. Als der 23-jährige Bayreuther bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung kurz nach 14.30 Uhr zu Boden ging, griff sein Kontrahent dessen Kopf und schlug ihn mehrfach auf den Straßenbelag. Der Verletzte blieb bewusstlos liegen. Der Tatverdächtige floh vom Ort des Geschehens. Zur Behandlung der Verletzungen musste das Opfer in ein Krankenhaus verbracht werden.

Täter wird in ein psychiatrisches Krankenhaus untergebracht

Im Rahmen der Fahndung gelang es den Einsatzkräften nach kurzer Zeit den, sich heftig wehrenden, 21-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach vorläufig festzunehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde der Tatverdächtige am Freitag (27. Juni) dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Bayreuth vorgeführt, der wegen versuchten Totschlags die vorläufige Unterbringung des Mannes in einem psychiatrischen Krankenhaus anordnete. Mittlerweile befindet sich der junge Mann in einem Bezirkskrankenhaus.



21-Jähriger Mann 23-Jähriger Mann Amtsgericht Bayreuth Kopfschlag Kulmbach psychiatrisches Krankenhaus Spitalgasse versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Coburg: Unbekannte drohen AfD-Infostand anzuzünden Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen der Androhung von Straftaten aufgenommen. Bislang unbekannte Männer sollen am Samstag (31. Januar) einen Brandanschlag auf einen AfD-Infostand in Coburg angedroht haben, heißt es am heutigen Dienstag (03. Februar) in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 27.01.2026 Kulmbach: Auto rutscht in Steinmauer - Fahrer (28) erleidet schwere Verletzungen! Die aktuell in Oberfranken herrschenden winterlichen Straßenverhältnisse haben am Montag (26. Januar) in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Anderenorts in Kulmbach sorgte ein 18-Jähriger mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Hosenbund am Wochenende für einen Polizeieinsatz. 26.01.2026 Kulmbach: Mann mit vermeintlicher Schusswaffe im Hosenbund gesichtet - Polizei nimmt 18-Jährigen fest In Kulmbach wurde am Sonntag ein junger Mann gesichtet, der in der Innenstadt mit einer vermeintlichen Schusswaffe umherlief. Die daraufhin alarmierte Polizei nahm den 18-Jährigen fest - konnte aber zugleich Entwarnung geben.