Fr, 27.06.2014 , 20:15 Uhr

Kulmbach: Versuchter Totschlag - 21-Jähriger festgenommen

Gestern Nachmittag (26. Juni) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern in der Kulmbacher Innenstadt. Als der eine zu Boden ging, schlug sein Kontrahent dessen Kopf mehrmals auf den Boden.

21-Jähriger Mann schlägt den Kopf seines Kontrahenten mehrmals auf den Straßenbelag

Die beiden, 21 und 23 Jahre alten Männer gerieten aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache in der Spitalgasse in Streit. Als der 23-jährige Bayreuther bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung kurz nach 14.30 Uhr zu Boden ging, griff sein Kontrahent dessen Kopf und schlug ihn mehrfach auf den Straßenbelag. Der Verletzte blieb bewusstlos liegen. Der Tatverdächtige floh vom Ort des Geschehens. Zur Behandlung der Verletzungen musste das Opfer in ein Krankenhaus verbracht werden.

Täter wird in ein psychiatrisches Krankenhaus untergebracht

Im Rahmen der Fahndung gelang es den Einsatzkräften nach kurzer Zeit den, sich heftig wehrenden, 21-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach vorläufig festzunehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde der Tatverdächtige am Freitag (27. Juni) dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Bayreuth vorgeführt, der wegen versuchten Totschlags die vorläufige Unterbringung des Mannes in einem psychiatrischen Krankenhaus anordnete. Mittlerweile befindet sich der junge Mann in einem Bezirkskrankenhaus.



21-Jähriger Mann 23-Jähriger Mann Amtsgericht Bayreuth Kopfschlag Kulmbach psychiatrisches Krankenhaus Spitalgasse versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 19.03.2024 Kulmbach: Familie mit Eiern beworfen Was hätte dabei alles passieren können? Am Montag wurde in Kulmbach eine Familie mit Eiern beworben. Noch sind die Täter unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen einer gefährlichen Körperverletzung. 13.03.2024 Diebstähle in der Berufsschule Kulmbach: Jetzt sind die Täter bekannt! Seit Januar 2024 kam es zu mehreren Diebstählen in der Berufschule vom Kulmbach. Am letzten Freitag wurden die Täter überführt. 07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände!