Do., 01.12.2022 , 09:00 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Landkreis Lichtenfels: Altlandrat Reinhard Leutner gestorben 

Leuchtturmprojekte wurden unter Leutner in der Region angestoßen

Reinhard Leutner, Altlandrat des Landkreises Lichtenfels, ist tot. Er starb am Sonntag (27. November) im Alter von 80 Jahren. Dies teilte das Landratsamt Lichtenfels mit. Leutner leitete die Geschicke des Landkreises von Ende 1993 bis Ende 2011.

Leuchtturmprojekte unter Leutner angestoßen

Ohne Leutner gäbe es nicht die über die Landkreisgrenzen bekannte Obermain Therme in Bad Staffelstein samt Kurpark und der Kureinrichtung. Der danach einsetzende Tourismus sei heute Motor und damit Lebensgrundlage für viele Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Lichtenfels, heißt es von Seiten der Behörde. Zudem wurde unter Leutner mit der Gründung der Regiomed-Kliniken GmbH die Voraussetzung für den Bau des sogenannten „Green Hospitals“ geschaffen.

Kondolenzbuch liegt aus

Leutner hinterlässt eine Ehefrau und zwei Töchter. Im Landratsamt Lichtenfels liegt bis zum 09. Dezember 2022 ein Kondolenzbuch aus.

 

Landkreis Lichtenfels Landrat Nachruf Reinhard Leutner

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels). 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren.