Mo., 14.08.2023 , 14:39 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Badeverbot am Flussbad

Grenzwert für Bakterien überschritten

Für das Flussbad in Lichtenfels gilt ab sofort ein Badeverbot. Untersuchungen zeigen erhöhte Werte von Enterokokken und Escherichia Coli-Bakterien auf.

Mögliche Gesundheitsgefährdung 

Wie das Landratsamt in Lichtenfels mitteilt, gilt daher ab sofort ein Badeverbot, um eine Gesundheitsgefährdung für Badegäste auszuschließen. Da das Bad ein Fließgewässer ist, hat starker Regenfall dazu geführt, dass Dünger in das Wasser gelangt ist und es verunreinigt hat, so das Landratsamt auf TVO-Anfrage. Das Verbot gilt bis zum Vorliegen einwandfreier Untersuchungsergebnisse. Dies kann bis zum Ende der Woche dauern.

Badverbot Bakterien Flussbad Lichtenfels

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken