Mo., 14.08.2023 , 14:39 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Badeverbot am Flussbad

Grenzwert für Bakterien überschritten

Für das Flussbad in Lichtenfels gilt ab sofort ein Badeverbot. Untersuchungen zeigen erhöhte Werte von Enterokokken und Escherichia Coli-Bakterien auf.

Mögliche Gesundheitsgefährdung 

Wie das Landratsamt in Lichtenfels mitteilt, gilt daher ab sofort ein Badeverbot, um eine Gesundheitsgefährdung für Badegäste auszuschließen. Da das Bad ein Fließgewässer ist, hat starker Regenfall dazu geführt, dass Dünger in das Wasser gelangt ist und es verunreinigt hat, so das Landratsamt auf TVO-Anfrage. Das Verbot gilt bis zum Vorliegen einwandfreier Untersuchungsergebnisse. Dies kann bis zum Ende der Woche dauern.

Badverbot Bakterien Flussbad Lichtenfels

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung.