Fr., 01.10.2021 , 13:31 Uhr

Stadt Lichtenfels

Lichtenfels: Feuerwehr rettet Verletzten vom Dach des Klinikums

Ungewöhnlicher Einsatz mit Drehleiter am frühen Freitagmorgen

Am frühen Freitagmorgen (01. Oktober) kam es zu einem ungewöhnlichen Einsatz der Feuerwehr Lichtenfels. Die Rettungskräfte mussten einen Mann vom Dach des Klinikums bergen. Eine Drehleiter kam dabei zum Einsatz.

Patient stürzt aus Versehen aus dem Fenster

Wie TVO auf Nachfrage bei der Polizei Lichtenfels erfuhr, stürzte ein Patient des Klinikums gegen 5:44 Uhr aus Versehen aus dem Fenster. Der Mann fiel etwa drei Meter in die Tiefe und landete auf dem Dach der Operationssäle. Dank zweier Krankenschwestern, der Kräfte des BRK Lichtenfels und dem Einsatzteam der Feuerwehr konnte der Mann mithilfe der Drehleiter gerettet werden.

Verletzten fast bis zur Notaufnahme transportiert

Den Rettungskräften gelang es den Mann fast bis in die Notaufnahme zu transportieren. Die beiden durchgefrorenen Krankenschwestern wurden mit Einsatzjacken der Feuerwehr Lichtenfels ausgestattet. Auf Nachfrage im Klinikum Lichtenfels erfuhr TVO, dass der Patient Glück im Unglück hatte und lediglich ein paar Schürfwunden davontrug. Das größere Problem war, dass er das Dach nur mithilfe der Drehleiter der Feuerwehr verlassen konnte, weil es ansonsten keinen Zugang dazu gibt.

Feuerwehreinsatz Klinikum Lichtenfels Lichtenfels

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren.