Mo., 20.12.2021 , 09:17 Uhr

Landkreis Bamberg

Schwerer Unfall bei Lisberg: Wendemanöver fordert Verletzte

26-Jährige übersieht vorfahrtsberechtigten Autofahrer

UPDATE (20. Dezember, 11:40 Uhr):

Ein Wendemanöver verursachte am Sonntagabend (19. Dezember) auf der Staatsstraße bei Lisberg (Landkreis Bamberg) einen schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt.

Beide Fahrer kommen ins Krankenhaus

Beim Wenden mit ihrem Opel übersah die 26-Jährige den entgegenkommenden BMW-Fahrer (20), der Vorfahrt hatte. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu einem Zusammenstoß, bei der sich beide Fahrer leicht verletzten. Sie kamen per Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

20.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Durch den Zusammenstoß waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr sicherte bei den Bergungsarbeiten die Unfallstelle ab. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Bilder von der Einsatzstelle

ERSTMELDUNG (20. Dezember, 9:15 Uhr):

Ein Wendemanöver löste am Sonntagabend (19. Dezember) auf der Staatsstraße 2262 bei Lisberg (Landkreis Bamberg) einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen aus.

Autofahrerin übersieht beim Wenden einen 20-Jährigen

Laut ersten Informationen wendete eine 27 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen auf der Staatsstraße und übersah dabei einen 20-Jährigen mit seinem BMW. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 27-Jährige mit ihrem Wagen von der Fahrbahn geschleudert. Der 20-Jährige kam ebenso von der Straße ab und schleuderte in den Grünstreifen. Wie News5 berichtet, kamen beide Fahrer ins Krankenhaus. Der Schaden gehe in den fünfstelligen Bereich.

Landkreis Bamberg Lisberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Strullendorf: Holzplatte schlägt in Autofront ein - Fahrer hat großes Glück Am Dienstagvormittag richtete eine auf der Autobahn A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg umherfliegende Sperrholzplatte großen Schaden an einem Pkw an. Der Fahrer des Wagens hatte dabei großes Glück, dass er nicht verletzt wurde. 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.