Fr., 14.10.2022 , 15:37 Uhr

Landkreis Kulmbach

Marienweiher: Unbekannter entwendet rund 2500 Fische

Täter verursachen mehrere Tausend Euro Schaden

Ein unbekannter Täter entwendete aus einer Teichanlage in der Nähe der Alten Schmölz in Marienweiher (Landkreis Kulmbach) rund 2500 Forellensetzlinge, das bestätigt ein Sprecher der Polizei Stadtsteinach auf TVO-Nachfrage. Der Täter stahl über mehrere Wochen die Setzlinge aus dem Teich und verursachte einen Schaden von mehreren Tausend Euro.

Polizei sucht nach den Tätern

Es wird davon ausgegangen, dass sich der Diebstahl in den vergangenen zwei Wochen ereignet haben muss, so der Sprecher weiter. Die Polizei sucht nach dem Täter und bittet Zeugen um Hinweise. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09225/96300-0 zu melden.

Diebstahl Forellensetzlinge Landkreis Kulmbach Marienweiher

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 A9 / Himmelkron: Säckeweise gestohlene Kleidung - Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stellten am Freitagabend (05. Dezember) bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Himmelkron (Landkreis Kulmbach) säckeweise gestohlene Kleidung sicher. Gegen drei Männer aus der Republik Moldau wurden inzwischen Untersuchungshaftbefehle erlassen. 28.03.2025 Einbruch in Kulmbach: Schmuck & Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen Am Donnerstag (27. März) wurde eine Wohnung in Kulmbach zum Ziel eines dreisten Einbruchs. Die Täter entkamen mit wertvollem Diebesgut. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise und sucht nach Zeugen. Einbruch am hellichten Tag Wie die Polizei berichtete, brachen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Gabelsbergerstraße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der 27.02.2025 Antiquitäten im Wert von 240.000 Euro in Kulmbach gestohlen: Liefert ein Zeugenhinweise den Durchbruch in dem Fall? Nach dem Diebstahl von hochwertigen Kunstgegenständen in Kulmbach - TVO berichtete am Mittwoch - ermittelt die Bayreuther Kriminalpolizei weiterhin mit Hochdruck. Die Beamten haben jetzt einen wichtigen Hinweis erhalten! 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.