Di, 20.10.2020 , 16:35 Uhr

Weihnachtsmarkt in Coburg abgesagt: Gefahr eines lokalen Lockdowns soll vermieden werden!

Statement von Coburgers Oberbürgermeister Dominik Sauerteig

Nach Kronach und Kulmbach (Wir berichteten!) ist es nun auch in der Stadt Coburg fix: Der Weihnachtsmarkt 2020 wurde von Seiten der Stadtverwaltung abgesagt. Somit fehlt heuer die weihnachtliche Stimmung zur Adventszeit. Coburgs Oberbürgermeister Dominik Sauerteig begründete die Absage im exklusiven TVO-Statement unter anderem mit den steigenden Infektionszahlen.

 

Absage Coburg Corona Coronakrise Coronavirus Dominik Sauerteig Oberbürgermeister Oberfranken Pandemie TV Oberfranken TVO Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 00:55 Min Coburg: Beratungsangebot für Auszubildende Das Angebot ist eine Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Coburg. Ziel ist es, junge Menschen bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle zu beraten und auch während der Ausbildung zu unterstützen, um diese erfolgreich zu Ende zu bringen. Denn in manchen Lehrgängen liegt die Abbruchquote bei fast 20 Prozent. 21.12.2023 06:02 Min Coburg: TVO-Weihnachtsmann tourt durch die oberfränkischen Weihnachtsmärkte TVO-Weihnachtsmann in wichtiger Mission unterwegs 26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 19.10.2023 02:58 Min "Ausufernde Kosten": Sanierung des Landestheaters in Coburg im Schwarzbuch der Steuerzahler Der Bund der Steuerzahler beobachtet mit Argusaugen die Finanzen der öffentlichen Hand. Beliebtes Instrument für das Anprangern von Geldverschwendung: das legendäre Schwarzbuch. Ins Schwarzbuch geschafft hat es jetzt auch die als „Mammutprojekt“ titulierte Generalsanierung des Landestheaters.