So, 14.06.2015 , 15:43 Uhr

Mitwitz (Lkr. Kronach): Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Mitwitz und Beikheim im Landkreis Kronach ist am Samstagnachmittag (13. Juni) ein 26 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Grund war offenbar verunglücktes Wendemanöver.

Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Forchheim hatte sich nämlich verfahren und wollte an einer Bushaltestelle wenden. Dabei übersah er das Motorrad des Mannes aus dem Landkreis Lichtenfels. Der 26 Jahre alte Fahrer fuhr in die Fahrerseite des VW und wurde vom Krad geschleudert. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, sein Zustand  ist aber laut Poliezeiangaben nicht kritisch.

 

Die Verkehrspolizei Coburg beauftragte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen. Die insgesamt 4 Insassen des Pkw blieben unverletzt. Der Sachschaden an Krad und Pkw wird auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für etwa 3 Stunden voll gesperrt.

 



 

Motorrad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 03.03.2024 Münchberg: Polizei sucht flüchtigen Kleinkraftradfahrer Polizei Münchberg fahndet nach flüchtigem Kleinkraftradfahrer 21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen.