Fr., 12.05.2023 , 14:56 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Nach Brand bei Hundesportverein Lichtenfels: Verein startet Spendenaufruf

Brandursache nicht abschließend geklärt

Nach wie vor ist nicht klar, warum am vergangenen Samstag (06. Mai) das Vereinsheim des Hundesportvereins Lichtenfels abgebrannt ist. Bei dem Feuer ist ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Wir haben berichtet.

Ermittlungen gehen weiter 

Bei dem Brand im Lichtenfelser Stadtteil Schönsreuth ist kaum etwas von dem Vereinsheim des HSV Lichtenfels übriggeblieben. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt, so die Polizei auf TVO-Nachfrage. Die Ermittlungen dauern an. Der HSV Lichtenfels e.V. hat nun einen Spendenaufruf für sein Vereinsheim gestartet.

Spendenkonto: 

Weiter Informationen finden Sie unter: hsv-lichtenfels.de

Brand HSV Hundesportverein Lichtenfels Spendenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Weismain: Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus Am Mittwochabend (28. Januar)  kam es in Weismain (Landkreis Lichtenfels) zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Zwei Bewohner erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen. Zudem entstand ein enormer Sachschaden. 22.01.2026 +UPDATE+ Dachstuhl steht in Burgkunstadt in Flammen: Rund 250.000 Euro Sachschaden In den frühen Morgenstunden am heutigen Donnerstag (22. Januar) ist in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl eines Wohnhauses geriet in Brand. 10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 23.07.2025 +UPDATE+ Lichtenfels: Ursache für Brand in Einkaufszentrum geklärt Wie TVO berichtete, kam es am Sonntag (15. Juni 2025) zu einem Brand in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels. Über die Lüftungsanlage verteilten sich die Rauchgase über mehrere Geschäfte. Bislang war die Ursache unklar. Mittlerweile hat die Polizei den Auslöser für den Brand ermittelt.