Fr., 12.05.2023 , 14:56 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Nach Brand bei Hundesportverein Lichtenfels: Verein startet Spendenaufruf

Brandursache nicht abschließend geklärt

Nach wie vor ist nicht klar, warum am vergangenen Samstag (06. Mai) das Vereinsheim des Hundesportvereins Lichtenfels abgebrannt ist. Bei dem Feuer ist ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Wir haben berichtet.

Ermittlungen gehen weiter 

Bei dem Brand im Lichtenfelser Stadtteil Schönsreuth ist kaum etwas von dem Vereinsheim des HSV Lichtenfels übriggeblieben. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt, so die Polizei auf TVO-Nachfrage. Die Ermittlungen dauern an. Der HSV Lichtenfels e.V. hat nun einen Spendenaufruf für sein Vereinsheim gestartet.

Spendenkonto: 

Weiter Informationen finden Sie unter: hsv-lichtenfels.de

Brand HSV Hundesportverein Lichtenfels Spendenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 23.07.2025 +UPDATE+ Lichtenfels: Ursache für Brand in Einkaufszentrum geklärt Wie TVO berichtete, kam es am Sonntag (15. Juni 2025) zu einem Brand in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels. Über die Lüftungsanlage verteilten sich die Rauchgase über mehrere Geschäfte. Bislang war die Ursache unklar. Mittlerweile hat die Polizei den Auslöser für den Brand ermittelt. 16.06.2025 Lichtenfels: Feuer in Einkaufszentrum ausgebrochen Am Sonntagmittag (15. Juni) bemerkten Mitarbeiter einer Eisdiele in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels starken Brandgeruch. Feuer war in einem der Geschäfte ausgebrochen. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Drei Personen kamen vorsorglich ins Krankenhaus.  12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken