Do., 22.12.2022 , 13:47 Uhr

Landkreis Kulmbach

Neudrossenfeld: Freie Wähler Kulmbach wählen Landtagskandidat für 2023

Rainer Ludwig einstimmig als Kandidat gewählt

Im Oktober 2023 stehen in Bayern die Landtagswahlen an. Der Kreisverband Kulmbach der Freien Wähler hat bei seiner Jahreshauptversammlung in Neudrossenfeld einstimmig seinen Kandidaten dafür gewählt. Die Mitglieder stehen uneingeschränkt hinter Rainer Ludwig, so das Fazit. In aller Geschlossenheit setzen sie ihr Vertrauen erneut in ihren verantwortungsbewussten Landtagsabgeordneten und demonstrierten Einigkeit bei ihrem Votum.

Rainer Ludwig setzt sich mit hohem Engagement, Leidenschaft und Sachverstand für die Belange der Region ein. Er vertritt unsere Interessen in der Landeshauptstadt vorbildlich und hat in München ein etabliertes Standing. Wir Kulmbacher Freie Wähler wünschen uns, dass er auch 2023 wieder für uns erfolgreich antritt.

(Klaus Peter Söllner, Landrat Landkreis Kulmbach)

 

Freie Wähler Bayreuth ebenfalls für Rainer Ludwig

Auch die Kreisvorsitzenden der Freien Wähler Bayreuth, Landrat Florian Wiedemann und Rainer Müller aus Wunsiedel, plädierten einstimmig für die wiederholte Kandidatur ihres Kulmbacher Stimmkreisabgeordneten für den Bereich Kulmbach-Bayreuth-Wunsiedel. Die Nominierungsveranstaltung für die Landtags- und Bezirkswahl 2023 findet am 16. Januar 2023 in Neudrossenfeld statt.

Freie Wähler Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Rainer Ludwig

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 + UPDATE + A70 / Neudrossenfeld: Transporter prallt frontal in das Heck eines Lkw Wie die Polizei informiert, prallte am Dienstagnachmittag (09. September) ein Kleintransporter aus Kulmbach auf der A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) frontal in das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 09.09.2025 A70 / Landkreis Kulmbach: Neue Verkehrsregeln wegen Zustand von Maintalbrücke - Polizei kündigt Überwachung an Aufgrund von Bauarbeiten gilt auf der Bundesautobahn A 70 zwischen Neudrossenfeld und Thurnau-Ost seit Ende August eine neue verkehrsrechtliche Anordnung. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth kündigte nun an, den Streckenabschnitt in nächster Zeit verstärkt zu überwachen. 24.08.2025 Bedrohungslage in Thurnau: Streit am Autohof eskaliert Am Autohof in Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es zu einer Bedrohungslage, wie die Polizei am Sonntag (24. August) mitteilt. Ein 36-jähriger Bielefelder, der zusammen mit einem Bekannten auf der Durchreise war, geriet mit drei weiteren Personen in Streit. Im Verlauf des verbalen Streits zog plötzlich einer der drei eine Pistole, woraufhin die beiden Bielefelder flüchteten.  09.08.2025 Neuer Partner auf der Brust: „Der Aktionär“ unterstützt Bayernligist TSV Neudrossenfeld Der TSV Neudrossenfeld hat einen neuen Premiumpartner: Künftig läuft die Bayernliga-Mannschaft mit dem Logo des Börsenmagazins „Der Aktionär“ auf der Brust auf.