Fr., 04.07.2025 , 08:51 Uhr

Landkreis Kulmbach

Neuenmarkt: Husky beißt Rehkitz tot

Mit dem getöteten Tier im Maul sprang der Hund vom Nachbargrundstück zurück in das seines Besitzers.

In Neuenmarkt (Lkr. Kulmbach) beobachtete eine Frau am Donnerstag (3. Juli) einen Hund, der mit einem Rehkitz im Maul über den Gartenzaun zurück in das Anwesen seines Halters sprang. Der Husky hatte das Tier offenbar in der Umgebung aufgestöbert und totgebissen. Als die verständigte Polizei eintraf, war das Rehkitz bereits tot.

Hundehalter in der Verantwortung

Die Polizei ermittelt nun gegen den Hundehalter. Er muss sich wegen Verstößen gegen das Bayerische Jagdgesetzt und wegen Jagdwilderei verantworten.

Hund Husky Reh Rehkitz

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 Trebgast: Freilaufender Hund reißt Reh Ein Tierdrama hat sich in der Nähe von Trebgast im Landkreis Kulmbach ereignet. Dabei kam ein Reh ums Leben, das von einem Hund gejagt wurde. 16.07.2025 Rugendorf: Junge Frau weicht Reh aus und überschlägt sich Das Vermeiden eines Wildunfalls wurde einer jungen Frau am Dienstagvormittag (15. Juli) in der Nähe von Rugendorf (Landkreis Kulmbach) zum Verhängnis. Als sie einem Reh ausweichen wollte, verlor sie die Kontrolle über ihr Auto. 02.06.2025 Döhlau: Trächtiges Reh auf Radweg gerissen - Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei Am Freitag wurde bei Döhlau im Landkreis Hof ein totes Reh gefunden, welches vermutlich durch einen Hund gerissen wurde. Die Polizei ermittelt und bittet mögliche Zeugen um Hilfe. 22.04.2025 Lichtenfels: Hund wird von Besitzerin (51) von der Leine gelassen - und beißt ein Reh tot! Eine Frau aus Lichtenfels muss sich strafrechtlich verantworten, nachdem ihr Hund am Montag ein Reh gerissen hat. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Polizei hervor.