So., 19.12.2021 , 18:41 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Betrunkene Mutter will noch betrunkenere Tochter bei Polizei abholen

Kurioser Polizeieinsatz am frühen Sonntagmorgen

Am frühen Sonntagmorgen (19. Dezember) kontrollierten Beamte eine 33-Jährige aus Ebersdorf bei Coburg. Die Frau saß mit 3,2 Promille am Steuer und hatte gar keinen Führerschein. Ihre Mutter, die sie später bei der Polizei abholen will, hat ebenfalls getrunken.

33-Jährige fällt der Polizei auf

Eine 33-jährige Dame aus Ebersdorf bei Coburg fiel am frühen Sonntagmorgen (19. Dezember) gegen 00:25 Uhr einer Polizeistreife auf dem Parkplatz der Weihnachtsfabrik in der Austraße auf. Die Dame räumte ein, mit dem Fahrzeug, einem Daimler, gefahren zu sein. Vor Ort wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Atemalkoholtest ergab 3,2 Promille. Daraufhin wurde diese zur Blutentnahme gebracht. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da die Dame gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Mutter will Tochter bei Polizei abholen

Die Beamten kontaktierten nach Abschluss der Maßnahmen die 59-jährige Mutter. Diese fuhr daraufhin von Ebersdorf bei Coburg mit ihrem Pkw zur Dienststelle nach Neustadt. Der eigentliche Plan, ihre Tochter dort gegen 02:40 Uhr abzuholen, ließ sich jedoch nicht verwirklichen. Die Frau roch den Braten und die Beamten in der Dienststelle wiederum ihren Alkohol. Daraufhin wollte sie sich den nun zu befürchtenden Sanktionen entziehen und entfernte sich aus der Dienststelle. Daher wurde diese zu Boden gebracht. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,2 Promille. Auch hierbei erfolgte eine Blutentnahme. Glücklicherweise war wenigstens dieses Familienmitglied im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese wurde sichergestellt.

Konsequenzen für Mutter und Tochter

Die Tochter erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr. Die Mutter muss sich wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Neustadt bei Coburg Polizeieinsatz Trunkenheit im Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2026 Neustadt bei Coburg: Frau wird mit Pistole bedroht Am Freitagabend (06. Februar) kam es gegen 20:00 Uhr in der Lindenstraße in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einem Polizeieinsatz wegen einer Bedrohung mit einer Schusswaffe. Danach stießen die Beamten noch auf weitere Waffen. 25.09.2026 Neustadt bei Coburg: Falsche Tochter lockt Seniorin in die Falle Mit einer perfiden Betrugsmasche haben Unbekannte eine Seniorin um Bargeld und Schmuck im niedrigen fünfstelligen Bereich gebracht. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.09.2026 Neustadt bei Coburg: Unbekannte streift nachts durch Privatgrundstücke - wer ist die Frau mit den Gummihandschuhen? Im Neustadter Ortsteil Wildenheid (Landkreis Coburg) beschäftigte in der Nacht zum Montag (14. September) eine bislang unbekannte Frau die Anwohner. Die Unbekannte hielt sich nachts auf Privatgrundstücken auf, stellte Gegenstände um und ließ mutmaßlich auch einen Fahrradhelm mitgehen. Die Frau trug Gummihandschuhe, viel mehr ist aktuell nicht bekannt. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung. 11.09.2026 Neustadt bei Coburg: Während der Fahrt - Radlader reißt Beifahrerseite auf Während der Fahrt wurde am Donnerstagvormittag (10. September) bei Neustadt bei Coburg ein Pkw von einem Radladerfahrer massiv beschädigt. Bei dem Unfall wurde die Fahrzeugflanke aufgerissen. Es entstand ein hoher Sachschaden.