Die Selber Wölfe haben am Mittwoch (12. November) die Verpflichtung von Stürmer Daniel Weiß bekannt gegeben. Der 35-Jährige stand in seiner Karriere in über 850 Spiele in der DEL, DEL2 und Oberliga auf dem Eis, und konnte in seiner Zeit bei den Eisbären Berlin gleich vier Meistertitel erringen. In der vergangenen Saison trug er das Trikot der Moskitos Essen in der Oberliga Nord.
Frank Hördler kennt seinen Neuzugang bereits aus Berlin
Mit dem Sportlichen Leiter Frank Hördler trifft Weiß in Selb auf einen alten Bekannten aus seiner Zeit in Berlin, der sich seinerseits offenbar viel von der Neuverpflichtung verspricht:
Mit seiner Physis und Erfahrung wird uns Daniel Weiß nicht nur hinsichtlich der Kadertiefe weiterhelfen, sondern auch die Qualität nach oben schrauben.
(Frank Hördler, Sportlicher Leiter Selber Wölfe)
Weiß steckt sich ambitionierte Ziele: „Möchte meinen Teil beitragen“
Weiß, der in seiner Karriere neben seinen Stationen in Berlin und Essen auch bei den Nürnberg Ice Tigers, Augsburger Panther, Düsseldorfer EG, Iserlohn Roosters, Schwenninger Wild Wings sowie den Bietigheim Steelers aktiv war, setzt sich selbst und seinen neuen Teamkameraden hohe Ziele:
Ich bin schon der Spielertyp, der gerne hartes und einfaches Eishockey spielt. Playoff-Hockey ist genau mein
Ding. Auf jeden Fall die Playoffs erreichen und dann von Spiel zu Spiel schauen, um so weit wie möglich zu kommen. Natürlich willst du als Team aufsteigen. Das ist ein harter Weg, aber ich denke, dieses Ziel hat jeder Spieler vor Augen. Persönlich ist es als Stürmer natürlich immer schön, möglichst viele Tore zu schießen, aber viel wichtiger ist es, Spiele zu gewinnen. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.(Daniel Weiß, Stürmer Selber Wölfe)
Erster Einsatz im Derby gegen Bayreuth?
Sollten die Wölfe ihren neuen Stürmer bis dahin für den Spielbetrieb registriert haben, könnte der Routinier bereits am kommenden Freitag beim Oberfranken-Derby gegen die onesto Tigers Bayreuth zum Einsatz kommen. In der halbzeit am Donnerstag berichten wir ausführlich über das Duell der beiden Clubs – schalten Sie ein!