Di., 13.08.2024 , 11:33 Uhr

Landkreis Hof

Revanche geglückt: Darts-Team Flying Knights Döhlau packt den Bundesligaaufstieg!

Oberfranken behalten im Finale die Oberhand

Die Darts-Mannschaft Flying Knights Döhlau hat im August den Aufstieg aus der Bezirksoberliga in die renommierte Darts-Bundesliga perfekt gemacht. In der Finalrunde setzten sie sich mit einer souveränen Teamleistung gegen die Konkurrenz durch.

Flying Knights mit souveräner Leistung in Aufstiegsrunde

„Das erste Spiel haben wir noch eher knapp gewonnen, danach wurden wir von Spiel zu Spiel immer besser“, berichtet Teammitglied Franz Pajger, der selbst seit 17 Jahren als Dartsspieler aktiv ist. Nachdem die Flying Knights einen Gegner nach dem anderen aus dem Weg geräumt hatten, kam es im Finale am 3. August zu einer Neuauflage des Entscheidungsmatches aus der Aufstiegsrunde 2023 gegen die DC Lions Kümmersbruck aus dem Landkreis Amber-Sulzbach.

Döhlauer Dart-Assen gelingt Finalrevanche

Während man damals noch an den Lions gescheitert war, nahmen die Flying Knights die letzte Hürde dieses Mal mit Bravour und machten den Aufstieg in die DDV Bundesliga damit perfekt. Für Pajger und seine Teamkollegen ist es der verdiente Lohn für jahrelange harte Arbeit: „Um in Form zu bleiben, sind ein bis zwei Stunden Training am Board nötig. Für die Bundesliga muss es jetzt noch einmal ein bisschen mehr werden.“

Teammitglied erwartet „herausfordernde Spielzeit“

Das erklärte Ziel der Flying Knights für die anstehende Saison im Oberhaus ist ganz klar der Klassenerhalt: „In der Bundesliga sind absolute Vollprofis unterwegs, das wird eine sehr herausfordernde Spielzeit“, so Pajger.

 

Bezirksoberliga bundesliga Darts Darts-Bundesliga DC Lions DDV Bundesliga Döhlau Flying Knights Döhlau

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Nächste Verlängerungen: Hof bindet drei weitere Spieler Mitten im Abstiegskampf der Bayernliga Nord hat die SpVgg Bayern Hof drei weitere Vertragsverlängerungen bekanntgegeben. David Guyon, Max Frank und Luca Vollert haben ihre Verträge bei den Hofer Jungs jeweils bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert. 05.03.2026 Leistungsträger bei der SpVgg Bayern Hof verlängern: Gezer und Stadelmann weiter an Bord Wie die SpVgg Bayern Hof informiert, bleiben nach den Trainern Henrik Schödel und Benjamin Koch auch die beiden Mannschaftskapitäne an Bord. So haben Kapitän Kaan Gezer und sein Vize Niklas Stadelmann ihre Verträge bis zum Ende der Saison 2026/2027 verlängert. 04.03.2026 Aufbruchsserie von Kleintransportern in Hochfranken: Polizei sucht nach speziellem Fahrzeug Im Zeitraum von Mittwoch (25. Februar) bis Montag (02. März) brachen bislang unbekannte Täter insgesamt sechs Kleintransporter in den Landkreisen Hof und Wunsiedel auf. Die Diebe hatten es gezielt auf technisches Gerät und Werkzeug aus Handwerksfahrzeugen abgesehen. 03.03.2026 Doppelte Verlängerung: SpVgg Bayern Hof bindet Trainerteam Schödel und Koch Bayern Hof stellt frühzeitig die Weichen für die kommende Spielzeit: Trainer Henrik Schödel und Benjamin Koch haben ihre Verträge bei den Hofer Jungs bis zum Ende der Saison 2026/2027 verlängert.