Di., 13.08.2024 , 11:33 Uhr

Landkreis Hof

Revanche geglückt: Darts-Team Flying Knights Döhlau packt den Bundesligaaufstieg!

Oberfranken behalten im Finale die Oberhand

Die Darts-Mannschaft Flying Knights Döhlau hat im August den Aufstieg aus der Bezirksoberliga in die renommierte Darts-Bundesliga perfekt gemacht. In der Finalrunde setzten sie sich mit einer souveränen Teamleistung gegen die Konkurrenz durch.

Flying Knights mit souveräner Leistung in Aufstiegsrunde

„Das erste Spiel haben wir noch eher knapp gewonnen, danach wurden wir von Spiel zu Spiel immer besser“, berichtet Teammitglied Franz Pajger, der selbst seit 17 Jahren als Dartsspieler aktiv ist. Nachdem die Flying Knights einen Gegner nach dem anderen aus dem Weg geräumt hatten, kam es im Finale am 3. August zu einer Neuauflage des Entscheidungsmatches aus der Aufstiegsrunde 2023 gegen die DC Lions Kümmersbruck aus dem Landkreis Amber-Sulzbach.

Döhlauer Dart-Assen gelingt Finalrevanche

Während man damals noch an den Lions gescheitert war, nahmen die Flying Knights die letzte Hürde dieses Mal mit Bravour und machten den Aufstieg in die DDV Bundesliga damit perfekt. Für Pajger und seine Teamkollegen ist es der verdiente Lohn für jahrelange harte Arbeit: „Um in Form zu bleiben, sind ein bis zwei Stunden Training am Board nötig. Für die Bundesliga muss es jetzt noch einmal ein bisschen mehr werden.“

Teammitglied erwartet „herausfordernde Spielzeit“

Das erklärte Ziel der Flying Knights für die anstehende Saison im Oberhaus ist ganz klar der Klassenerhalt: „In der Bundesliga sind absolute Vollprofis unterwegs, das wird eine sehr herausfordernde Spielzeit“, so Pajger.

 

Bezirksoberliga bundesliga Darts Darts-Bundesliga DC Lions DDV Bundesliga Döhlau Flying Knights Döhlau

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Kite World Tour: Finn Flügel aus Hof ist Vize-Weltmeister! Der Kitesurfer Finn Flügel aus Hof hat bei der renommierten GKA Kite World Tour in Abu Dhabi den Vize-Weltmeistertitel in der Kategorie Hydrofoil Big Air geholt. Bereits im letzten Jahr hatte der 16-Jährige bei der Qatar Airways GKA Kite World Tour 2024 zu überzeugen gewusst. 28.10.2025 Highlight gegen 1860: SpVgg Bayern Hof startet eSports-Abteilung Die SpVgg Bayern Hof hat mit der 1. Hofer eFootball-Meisterschaft den Einstieg in den eSports gewagt. Ab November nehmen zwei Teams am offiziellen Spielbetrieb des Bayerischen Fußballverbands teil, das teilte der Verein mit. 15.10.2025 Herber Verlust: Eigengewächs verlässt HSC Coburg Richtung Bundesliga Der HSC 2000 Coburg muss ab der kommenden Spielzeit auf Janis Pavels Valkovskis verzichten, der in die 1. Handball -Bundesliga zum TBV Lemgo wechseln wird. Das teilte der HSC Coburg am Mittwoch mit. 26.08.2025 Birmingham: Zöllnerin aus Hof gewinnt acht Medaillen bei den "World Police and Fire Games" Viermal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze - das ist die beeindruckende Bilanz von Susanne Reink bei den diesjährigen World Police and Fire Games (WPFG) in Birmingham (USA). Die Zöllnerin aus Hof setzt damit ihre Erfolgsserie auf internationalem Parkett fort und gehört somit zu den erfolgreichsten Athletinnen der deutschen Delegation, heißt es in einer Pressemitteilung des Hauptzollamts Regensburg am heutigen Dienstag (26. August).