Do., 09.12.2021 , 16:34 Uhr

Stadt Kronach

Rosenberg Festspiele: Das ist das Programm für das Jahr 2022!

Hauptstück wird Friedrich Schillers  Klassiker „Maria Stuart“

Das Programm 2022 der Rosenberg Festspiele in Kronach ist bekannt: Im Hauptstück wird Friedrich Schillers Klassiker „Maria Stuart“ auf die Bühne der Festung gebracht. Die Zutaten zu diesem klassischen Psychothriller sind: zwei starke Frauenfiguren, die Königinnen Maria Stuart und Elisabeth, ein intriganter Hofstaat und der grausame Tod einer der beiden Hauptfiguren.

Karten in wenigen Wochen erhältlich

Außerdem wird eine aktuelle Bühnenfassung der Filmkomödie Schtonk und das Familienstück „Aschenputtel – ein Sommermärchen“ über den Dächern Kronachs zu sehen sein. Die Künstlerische Leiterin, Anja Dechant-Sundby, freut sich auf eine bewegte und bewegende Festspielsaison ab Juni kommenden Jahres. Bereits in wenigen Wochen können Kulturinteressierte Karten für die Veranstaltung auf der Festung Rosenberg ordern.

Jahr 2022 Kronach Programm Rosenberg-Festspiele

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Kronacher Rosenberg Festspiele: Uli Scherbel kehrt zurück! Für die Kronacher Rosenbergfestspiele 2025 wird der Musicalstar, Schauspieler und Sänger Uli Scherbel nach Oberfranken aus dem Theaterruhestand zurückkehren. Dies geht aus einer offiziellen Pressemitteilung der Stadt Kronach hervor. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 06.12.2025 51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden.