Sa., 28.08.2021 , 09:33 Uhr

Landkreis Bamberg

Scheßlitz: Sohn schrottet bei Spritztour den Familien-Porsche

Unfallschaden in Höhe von 30.000 Euro

Einen Unfallschaden in Höhe von rund 30.000 Euro verursachte am Freitagabend (27. August) ein 19-Jähriger, der im Bereich der Staatsstraße 2190 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) unterwegs war. Ohne gültigem Führerschein saß er hinter dem Lenkrad eines Sportwagens.

19-Jähriger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

Laut Polizeibericht vom Samstagmorgen kam der junge Mann wohl aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit von der Straße ab und landete in der Folge mit dem Sportwagen im angrenzenden Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und den familieneigenen Porsche nach den Ermittlungen der Beamten wohl ohne dem Einverständnis der Eltern benutzte. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Unfallverursacher blieb glücklicherweise unverletzt.

Landkreis Bamberg Scheßlitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 A70 / Scheßlitz: Immenser Sachschaden nach Fahrfehler Einen schweren Unfall verursachte am Mittwochmorgen (06. August) eine 20-Jährige auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Glücklicherweise wurden die Frau und ihre Beifahrerin nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich. 11.05.2025 A70 / Scheßlitz: Hase sei Schuld - Betrunkener (33) verursacht schweren Unfall Zu einem schweren Unfall mit Folgeunfall kam es am Samstagabend (10. Mai) auf der A70 bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Laut eigenen Angaben musste ein 33-Jähriger einem Hasen ausweichen, weshalb er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Ein durchgeführter Test ergab jedoch, dass der Unfallverursacher (33) deutlich Alkohol im Blut hatte. Noch bevor das Auto des 33-Jährigen geborgen werden konnte, krachte ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Auto in die Unfallstelle. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.