Do, 23.07.2015 , 15:33 Uhr

Schwarzenbach/S.: Sandler investiert 48 Millionen Euro

Die Zeichen stehen auf Wachstum bei der Sandler AG. Bereits Ende dieses Jahres soll in Schwarzenbach an der Saale ein neues Produktionsgebäude fertiggestellt sein. Insgesamt investiert das Unternehmen 48 Millionen Euro.

Vliesstoffstraße für Hygieneanwendungen

17 Millionen Euro investiert der Vliesstoffhersteller in sein „Werk 5“, das eine Gesamtfläche 22.750 Quadratmetern umfassen wird. Im nächsten Schritt wird eine neue Vliesstoffstraße für Hygieneanwendungen installiert. Das Unternehmen baut damit einen wichtigen Absatzmarkt weiter aus. Sandler Vliesstoffe zeichnen sich durch besondere Weichheit und Hautfreundlichkeit aus. Damit haben sie sich bereits für Anwendungen in der oberen Lage verschiedener Hygieneprodukte etabliert: In Babywindeln, Damenbinden, Slipeinlagen, Tampons, Inkontinenzeinlagen und Erwachsenenwindeln steigern sie den Tragekomfort. Die Montage der Vliesstoffstraße soll im vierten Quartal diesen Jahres beginnen. In diese Erweiterung der Produktionskapazitäten investiert Sandler 26 Millionen Euro.

Parkplätze bereits fertig

Ende März wurde mit den Tiefbauarbeiten begonnen. Neue PKW- und LKW-Parkplätze sind bereits entstanden und die innerbetrieblichen Verkehrswege werden Zug um Zug an den Ausbau angepasst. Auch das „Werk 5″ wird in ein Gesamtkonzept zur Optimierung der Warenströme eingebunden, um den Kundenservice noch weiter zu erhöhen und ein hohes Maß an Flexibilität zu wahren. Der Neubau ähnelt in Optik und Größe dem 2011 entstandenen „Werk 4“.

Verwaltungsgebäude im Bau

Bereits Ende des vergangenen Jahres waren in Schwarzenbach zudem die Bauarbeiten für ein neues Verwaltungsgebäude angelaufen. Auf 4 Büroetagen mit einer Gesamtfläche von 1.600 Quadratmetern entstehen neue Arbeitsplätze, Schulungs- und Besprechungsräume für das Sandler Team. Diese 5-Millionen-Euro-Investition nimmt derzeit mehr und mehr Gestalt an. In Architektur und Optik orientiert sich das dritte Verwaltungsgebäude an den vorhandenen.

Neue Arbeitsplätze entstehen

  „Die Inbetriebnahme unserer neuen Fertigungsanlage wird bis zu 50 neue Arbeitsplätze schaffen. Diese Investitionen sind ein weiterer Schritt zur Realisierung neuer textiler Konzepte im vielseitigen Markt für Hygieneprodukte“, so der Vorstandsvorsitzender Christian Heinrich Sandler. Das neue Werk werde es Sandler ermöglichen, interne Prozesse noch effizienter zu gestalten.

 



 

Großprojekte Investitionen Sandler AG Schwarzenbach an der Saale Vliesstoffhersteller
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße. 14.12.2023 Hofer Land: Bahn informiert über Ausbau und Modernisierung! Die Deutsche Bahn schließt noch im Jahr 2023 die Umweltplanung für den ersten Abschnitt der Elektrifizierung des Ostkorridors Süd zwischen Hof und Regensburg ab. Dies gab der Konzern am Donnerstag (14. Dezember) in einer Pressemitteilung bekannt. Diesbezüglich informierte die DB AG auch über den Bahnausbau und die Modernisierung speziell im Hofer Land. Abriss der alten 28.11.2023 Glätteunfall in Schwarzenbach a. d. Saale: Autofahrer kommt von Straße ab und kracht gegen Baum Am Montag kam es in Oberfranken zu vielen Verkehrsunfällen aufgrund der Glätte auf den Straßen. Bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. 11.10.2023 Hier fliegen die Fetzen: Ramba Zamba am Bushäuschen in Seulbitz Ein (Ex)-Beziehungsstreit auf einer Autofahrt eskalierte am Dienstag bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof). Kurzerhand sah sich der 24-jährige Ex-Partner der Frau an einer Bushaltestelle ausgesetzt. Die Polizei als ´Dein Freund und Helfer´half dem Alleingelassenen.