Di., 14.03.2023 , 10:50 Uhr

Stadt Coburg

Schwerer Unfall in Coburg: Fußgängerin wird frontal von Pkw erfasst

53-Jähriger wird schwer verletzt

Zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Fußgängerin kam es am Montagabend (13. März) in Coburg. Die 53-jährige Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Fußgängerin wird auf wartenden Pkw geschleudert

Laut Polizeibericht wollte die 53-Jährige am Montag gegen 19:45 Uhr vor dem Coburger Klinikum den Fußgängerweg überqueren. Ein Renault-Fahrer (58) übersah die Fußgängerin auf dem Überweg und erfasste sie frontal. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau auf einen im Gegenverkehr am Fußgängerüberweg stehenden Skoda geschleudert. Die Fußgängerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Den Sachschaden schätze die Polizei auf 2.000 Euro.

Coburg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.