Do., 16.09.2021 , 10:07 Uhr

Stadt und Landkreis Bamberg

Stadt und Landkreis Bamberg: 88 Prozent der Neuinfizierten nicht geimpft

19 positive Schnelltests zum Schulstart gemeldet

Wie das Landratsamt Bamberg am Donnerstag (16. September) bekannt gibt, wurden im Zeitraum vom 08. bis 14. September 156 Corona-Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Bamberg dem Fachbereich Gesundheitswesen gemeldet. Davon sind 137 Personen nicht geimpft. Das sind rund 88 Prozent. Die restlichen Personen sind geimpft. Zudem wurden zum Schuljahresbeginn 19 positive Schnelltests aus Schulen in Stadt und Landkreis gemeldet.

Geringe Anzahl an Kontaktpersonen müssen in Quarantäne

Bei einigen dieser Schnelltest von den Schülerinnen und Schülern wurden die Infektionen bereits durch einen PCR-Test bestätigt, so das Landratsamt. Nachdem die Neuinfektionen zum Schulstart festgestellt wurden, gibt es innerhalb der Schulen nur eine geringe Anzahl von Kontaktpersonen, die für zunächst fünf Tage in Quarantäne müssen. Danach entscheidet ein weiterer Corona-Test, ob die Quarantäne fortgeführt oder beendet wird.

Coronavirus Landkreis Bamberg Stadt Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2025 Bundestagswahl 2025: Der Wahlkreis 235 - Bamberg 18.12.2025 Startschuss für nachhaltige Logistik: Elflein legt Grundstein in Bamberg Mit der feierlichen Grundsteinlegung hat die Elflein Immobilien GmbH einen weiteren wichtigen Schritt beim Neubau der Elflein Zero Emission Logistics Unit in Bamberg vollzogen. Nach dem symbolischen Spatenstich markiert die Zeremonie nun offiziell den Beginn der Hochbauphase des nachhaltigen Logistikprojekts im Hafengebiet. 17.12.2025 Oberhaid: Vermisster 14-Jähriger kehrt nach Hause zurück Der vermisste Jugendliche aus dem Landkreis Bamberg ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist beendet.  16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.