Do., 16.09.2021 , 10:07 Uhr

Stadt und Landkreis Bamberg

Stadt und Landkreis Bamberg: 88 Prozent der Neuinfizierten nicht geimpft

19 positive Schnelltests zum Schulstart gemeldet

Wie das Landratsamt Bamberg am Donnerstag (16. September) bekannt gibt, wurden im Zeitraum vom 08. bis 14. September 156 Corona-Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Bamberg dem Fachbereich Gesundheitswesen gemeldet. Davon sind 137 Personen nicht geimpft. Das sind rund 88 Prozent. Die restlichen Personen sind geimpft. Zudem wurden zum Schuljahresbeginn 19 positive Schnelltests aus Schulen in Stadt und Landkreis gemeldet.

Geringe Anzahl an Kontaktpersonen müssen in Quarantäne

Bei einigen dieser Schnelltest von den Schülerinnen und Schülern wurden die Infektionen bereits durch einen PCR-Test bestätigt, so das Landratsamt. Nachdem die Neuinfektionen zum Schulstart festgestellt wurden, gibt es innerhalb der Schulen nur eine geringe Anzahl von Kontaktpersonen, die für zunächst fünf Tage in Quarantäne müssen. Danach entscheidet ein weiterer Corona-Test, ob die Quarantäne fortgeführt oder beendet wird.

Coronavirus Landkreis Bamberg Stadt Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2025 Bundestagswahl 2025: Der Wahlkreis 235 - Bamberg 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen.