Do., 21.10.2021 , 12:22 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Stadt und Landkreis Lichtenfels: Sturmtief "Ignatz" löst bisher 30 Einsätze aus

Umgestürzte Bäume halten Einsatzkräfte auf Trab

Seit Donnerstagmorgen (21. Oktober) wütet der Sturmtief „Ignatz“ in Oberfranken und so auch in Stadt und Landkreis Lichtenfels. Laut Polizei wurden bis zum Vormittag (Stand: 10:30 Uhr) rund 30 Einsätze im Zusammenhang mit dem Unwetter gemeldet.

Umgestürzte Bäume stellen Gefahr für Verkehrsteilnehmer dar

In beinahe allen Fällen kam es zu umgestürzten Bäumen. Diese fielen auf Gebäude sowie Telefon- und Stromleitungen und stellten eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer dar. In der Nordgauer Straße fiel durch den starken Wind ein Kraftrad um und wurde leicht beschädigt.

Weiterführende Informationen:

Landkreis Lichtenfels Stadt Lichtenfels Sturm Sturmtief Ignatz

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Marktzeuln: Einsatzkräfte suchen vermissten 64-Jährigen Die Suche nach dem seit Mittwoch (10. Dezember) vermissten 64-jährigen Willi Herold dauert weiterhin an. Trotz intensiver Maßnahmen liegen der Polizei bislang keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes vor. Sie geht von einem Unglücksfall aus und bittet Zeugen um Hinweise zum Vermissten. 16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels).