Do, 21.10.2021 , 12:22 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Stadt und Landkreis Lichtenfels: Sturmtief "Ignatz" löst bisher 30 Einsätze aus

Umgestürzte Bäume halten Einsatzkräfte auf Trab

Seit Donnerstagmorgen (21. Oktober) wütet der Sturmtief „Ignatz“ in Oberfranken und so auch in Stadt und Landkreis Lichtenfels. Laut Polizei wurden bis zum Vormittag (Stand: 10:30 Uhr) rund 30 Einsätze im Zusammenhang mit dem Unwetter gemeldet.

Umgestürzte Bäume stellen Gefahr für Verkehrsteilnehmer dar

In beinahe allen Fällen kam es zu umgestürzten Bäumen. Diese fielen auf Gebäude sowie Telefon- und Stromleitungen und stellten eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer dar. In der Nordgauer Straße fiel durch den starken Wind ein Kraftrad um und wurde leicht beschädigt.

Weiterführende Informationen:

Landkreis Lichtenfels Stadt Lichtenfels Sturm Sturmtief Ignatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Phänomen "Schilderklau": Immer wieder werden Ortsschilder gestohlen Der Begriff "Schilderklau" bezieht sich auf das illegale Entfernen von Verkehrsschildern oder anderen öffentlichen Schildern. Diese Handlung kann verschiedene Motive haben, von jugendlichem Vandalismus über politische Proteste bis hin zu Diebstahl von Metall für den Verkauf als Schrott. 23.04.2024 Titel geht nach Oberfranken: Jessica Freitag vom 1. FC Redwitz ist Deutschlands „Amateurin des Jahres“ Der Titel geht nach Oberfranken: Jessica Freitag vom 1. FC Redwitz (Landkreis Lichtenfels) setzte sich bei der deutschlandweiten Wahl zur "Amateurin des Jahres" 2023 durchgesetzt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 20.04.2024 Geisterfahrer auf der A73 bei Lichtenfels unterwegs: Polizei sucht Zeugen Ein Geisterfahrer war am Samstagnachmittag (20. April) auf der A73 bei Lichtenfels unterwegs. Es wurde niemand verletzt, die Polizei sucht nun aber nach Zeugen.