Mi., 11.05.2022 , 16:16 Uhr

Landkreis Bamberg / Landkreis Wunsiedel

Streik beeinträchtigt ÖPNV: Einige Linien fallen am Freitag im Bamberger Land aus

Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmen ruft zum Streik auf / Keine Proteste heuer im Landkreis Wunsiedel

Wegen den hohen Treibstoffkosten hat der Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmen e.V. für den kommenden Freitag (13. Mai) zum Streik aufgerufen. Dieser soll von 06:00 Uhr bis 09:00 Uhrandauern. Aus diesem Grund entfallen an diesem Tag auch einige Linien im Bamberger Land, so das zuständige Landratsamt am Mittwoch (11. Mai).

Folgende Linien sind vom Streik betroffen:

Einzelne Fahrten entfallen auf den Linien:

Alle anderen Linien im Landkreis Bamberg verkehren nach bisherigem Stand planmäßig, so das Landratsamt. Bereits am vergangenen Freitag (06. Mai) kam es im gesamten Fahrgebiet der Verkehrsgemeinschaft Fichtelgebirge zum Protest der Busunternehmen. TVO berichtete.

Keine Busausfälle im Landkreis Wunsiedel am Freitag

Wie das Landratsamt Wunsiedel am Mittwochnachmittag ergänzte, wird der Landkreis von den landesweiten Streikaktionen am Freitag nicht betroffen sein. Das Landratsamt nahm nach dem Bekanntwerden der anstehenden Protestwelle Kontakt zur Verkehrsgemeinschaft Fichtelgebirge auf. Die VGF teilte gegenüber der Behörde mit, dass man sich an den landesweiten Protesten nicht beteiligen wird. 

Aktuell-Bericht vom Freitag (06. Mai)

Hohe Energiepreise: Busunternehmer gehen auf die Barrikaden
Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmen e.V. Landkreis Bamberg Streik

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Brisante Wetterlage: Hier drohen Gewitter, Hagel und Sturm in Oberfranken Das Tiefdruckgebiet Tim wirbelt derzeit ordentlich die Wetterlage durcheinander. 03.06.2025 Rauf aufs Rad! Aktion Stadtradeln läuft wieder in vielen Orten Oberfrankens Die Sonne scheint vom Himmel und die Temperaturen locken nach draußen. Das ist das passende Wetter, um das Zweirad wieder aus dem Haus zu holen! 10.03.2025 Ermittler in Oberfranken decken Millionen-Betrug auf: Illegales Streaming im großen Stil - Drei Festnahmen! Nach fast zweijähriger Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei Hof und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurden am 18. Februar in mehreren Bundesländern drei Männer festgenommen. Diese werden verdächtigt, durch ein illegales Streaming-Netzwerk einem großen deutschen Pay-TV-Anbieter einen Millionenschaden zugefügt zu haben. 05.03.2025 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 13. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...