So, 12.04.2015 , 15:25 Uhr

Unbekannte haben Sakristei in Kirchenlamitz aufgebrochen

Bereits zwischen dem 07.04. und dem 10.04.2015 haben Unbekannte die Sakristei der evangelischen Kirche in Kirchenlamitz mit Hilfe eines Dietrichs geöffnet. In der Sakristei hebelte dann  der oder die Täter den verschlossenen Tresor auf und entwendeten mehrere sakrale Gegenstände.

Die zum Teil aus dem 19. Jahrhundert stammenden silbernen Gegenstände, haben offenbar einen Wert von etwa 2000,-€. Es handelt sich hierbei um Behältnisse für Hostien, sowie Kelche und Kannen. Ein Tatverdacht besteht bislang nicht.

Wer aus der Bevölkerung Hinweise geben kann, insbesondere wo möglicherweise solche Gegenstände auftauchen oder angeboten werden, bzw. verdächtige Feststellungen im Bereich der Kirche gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizei in Wunsiedel Tel.: 09232/9947-0, in Verbindung setzen.



width=


eingebrochen Evangelische Kirche Kirchenlamitz Polizei Wunsiedel sakritei Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Munition gefunden: Stadtteich in Kirchenlamitz gesperrt Im Stadtteich in Kirchenlamitz wurde Munition gefunden. Um welche Art von Munition es sich hierbei handelt, kann abschließend noch nicht gesagt werden, da die Untersuchungen noch laufen. Wie die TVO-Redaktion aus Kreisen erfuhr, könnte es sich vermutlich um Munition aus dem Zweiten Weltkrieg handeln. Aufgrund des Fundes ist der abgelassene Teich bis auf Weiteres gesperrt und darf nicht betreten werden. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 26.01.2024 Schock-Studie veröffentlicht: Tausende Missbrauchsopfer in der Evangelischen Kirche! Es ist wohl kein überraschendes Ergebnis, aber dennoch ein Resultat, welches schockiert. Nicht nur in der Katholischen Kirche gab es in der Vergangenheit unzählige sexuelle Missbrauchsfälle, sondern auch bei den Protestanten. Das Ausmaß, das offenbart nun eine Studie, ist in der Evangelischen Kirche größer als bislang angenommen. 08.01.2024 Kirchenlamitz: Verkehrsunfall endet tödlich - Auto fängt Feuer Am Sonntag (07. Januar) ereignete sich bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, der für einen 62-Jährigen tödlich endete. Der Autofahrer war zunächst von der Straße abgekommen, dann fing sein Auto plötzlich Feuer.