Fr., 28.11.2025 , 10:00 Uhr

Stadt Bamberg

Unfall in Bamberg: Auto kracht mitten in der Nacht in Ampelmast - Hoher Schaden

Auf dem Weg vom Münchner Ring zum Rhein-Main-Donau-Damm

In Bamberg kam es in der Nacht auf Freitag (28. November) zu einem Verkehrsunfall auf dem Rhein-Main-Donau-Damm, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies berichtet die Nachrichtenagentur News5.

Nächtlicher Unfall in Bamberg

Demnach wollte eine Frau vom Münchner Ring aus auf den Rhein-Main-Donau-Damm einfahren, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen krachte daraufhin mit großer Wucht in einen Ampelmast, wodurch dieser umgeworfen wurde.

Fahrerin bleibt unverletzt

Die Autofahrerin blieb glücklicherweise unverletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar, Alkohol soll allerdings nicht im Spiel gewesen sein.

Bilder von der Einsatzstelle in Bamberg

Ampelmast Bamberg Münchner Ring Rhein-Main-Donau-Damm Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Bamberg: Verbotenes Wendemanöver auf der B505 führt zu Verkehrsunfall Am Sonntag (01. Februar) ereignete sich ein schadensträchtiger Verkehrsunfall bei Bamberg. Ein 26 Jahre alter Autofahrer machte ein verbotenes Wendemanöver auf der B505 und verursachte so eine heftige Kollision. Zudem stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen. 09.12.2025 Heftiger Zusammenstoß in Bamberg - 20.000 Euro Schaden! In der Bamberger Hafenstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit