Fr., 04.10.2013 , 23:15 Uhr

VER Selb bezwingt Weiden

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg für die Selber in der Eishockey Oberliga Süd. Im Nachbarschaftsduell gegen den EV Weiden lassen die Wölfe nichts anbrennen gewinnen verdient mit 3:0. Nach einem torlosen ersten Drittel, legen die Wölfe richtig los, haben mehrfach die Chance in Führung zu gehen. Tom Fiedler trifft schließlich zum 1:0, allerdings macht Gästekeeper Huber dabei keine gute Figur. Nur fünf Minuten später erhöht Geisberger nach toller Kombination auf 2:0. Erst danach haben die Weidner ihre starke Phase, scheitern aber wiederholt am guten Suvelo im Selber Kasten. Im letzten Drittel muss Weiden aufmachen und Kyle Piwowarczyk nutzt endlich eine seiner zahlreichen Chancen, stellt auf 3:0 für die Wölfe. Einen ausführlichen Bericht über das Spiel gegen den EV Weiden gibt es am Sonntag um 18 Uhr in Oberfranken Aktuell. Zeitgleich bestreiten die Wölfe ihr Auswärtsspiel in Freiburg.

 



 

Eishockey EV Weiden Oberliga Süd VER selb

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 "Wichtig für die Entwicklung": Jonas Hördler bleibt bei den Selber Wölfen Nach seinem ersten Jahr im Profibereich haben die Selber Wölfe den Vertrag mit Verteidiger Jonas Hördler verlängert. Der 18-jährige Sohn des Sportlichen Leiters Frank Hördler sieht in der Porzellanstadt die besten Voraussetzungen für die nächsten Schritte in seiner Entwicklung. 01.06.2026 Erfahrener Angreifer bleibt: Daniel Weiss verlängert bei den Selber Wölfen Die Selber Wölfe können auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Daniel Weiss zählen. Wie der Eishockey-Oberligist am Montag mitteilte, haben die Porzellanstädter den Vertrag mit dem erfahrenen Center verlängert. 28.05.2026 Nächster Leader bleibt: Selber Wölfe verlängern mit Stephan Tramm Die Selber Wölfe haben die nächste wichtige Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Verteidiger Stephan Tramm bleibt in Oberfranken und geht 2026/27 in seine zweite Saison im Wolfsrudel. 27.05.2026 Selber Wölfe: Dauerkartenverkauf startet, erster Testspielgegner steht fest Während für die Spieler der Selber Wölfe aktuell Sommerpause ist, laufen im Hintergrund schon die Planungen für die kommende Saison in der Eishockey Oberliga Süd. Wie der Verein nun mitteilte, ist der Dauerkartenverkauf nun angelaufen, außerdem steht bereits der erste Testspielgegner fest. Seit Mittwoch, 27. Mai, 9 Uhr, können zunächst die bisherigen Dauerkartenbesitzer ihr Vorkaufsrecht