Fr., 13.08.2021 , 11:49 Uhr

Stadt Coburg

Verletzte in Coburg: 58-Jährige kollidiert mit Kleintransporter

Unfallverursacherin kommt von der Straße ab

Ein schwerer Zusammenstoß forderte am Donnerstag (12. August) im Coburger Stadtteil Beiersdorf zwei Verletzte. Eine 58 Jahre alte Frau geriet mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Kleintransporter.

Mercedes-Fahrer kann Zusammenstoß nicht mehr verhindern

Die 58-Jährige aus Bad Rodach (Landkreis Coburg) kam aus unklarer Ursache auf der Rodacher Straße von der Fahrbahn ab. Dem Mercedes-Fahrer auf der Gegenfahrbahn, gelang es nicht mehr auszuweichen und einen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls lösten sich im Wagen der 58-Jährigen die Airbags aus. Beide Fahrer verletzten sich leicht und wurden in die Klinik Coburg gebracht.

20.000 Euro Schaden nach Unfall

Beide Fahrzeuge wurden durch zwei Abschleppdienste geborgen. Gegen die 58 Jahre alte Frau wird wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Der entstandene Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Coburg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall.