Do., 16.09.2021 , 11:35 Uhr

Stadt Coburg

Vorfahrt genommen: Reisebus prallt in Coburg mit Pkw zusammen

Polizei ermittelt gegen Busfahrer (39)

Ein Zusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem Pkw ereignete sich am Mittwochvormittag (15. September) im Coburger Stadtteil Rögen. Die Polizei ermittelt aktuell gegen einen 39 Jahre alten Busfahrer. Verletzte bei dem Unfall gab es keine.

39-Jähriger übersieht beim Abbiegen Autofahrerin

Beim Abbiegen von der Straße „Motschental“ in die Löbelsteiner Straße übersah ein 39-Jähriger Busfahrer aus Unterfranken den vorfahrtsberechtigten BMW einer 38-Jährigen. Der Bus touchierte mit der Fahrzeugfront die Fahrerseite des BMW.

Mehrere Tausend Euro Schaden nach Zusammenstoß

Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und ermitteln gegen den Busfahrer wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Stadt Coburg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt.