Mi., 20.10.2021 , 11:05 Uhr

Stadt Hof

Wachdienst erwischt vermummte Täter auf Gelände der Hofer Stadtwerke: Unbekannter ist noch auf der Flucht

Ein Täter (34) wird bei Verfolgungsjagd festgenommen

Auf zwei vermummte Täter stieß am Mittwochmorgen (20. Oktober) ein Sicherheitsdienstmitarbeiter auf dem Gelände der Hofer Stadtwerke. Ein Täter (34) konnte während einer Verfolgungsjagd festgenommen werden. Der Zweite ist aktuell noch auf der Flucht und wird von der Polizei gesucht.

Polizei findet Anhänger mit abgetrennten Starkstromkabeln

Nach Mitternacht alarmierte der Wachdienst die Polizei, nachdem er die beiden Unbekannten auf dem Gelände sah. Die Beamten trafen auf einen Anhänger, auf dem bereits einige abgetrennte Starkstromkabel im Wert von rund 1.400 Euro aufgeladen waren. In der Nähe war ein Honda mit Berliner Kennzeichen abgestellt, in dem ein Hydraulikschneider lag. Die Polizei beobachtete das Auto, da von den Tätern bis zu diesem Zeitpunkt jede Spur fehlte.

Transporter-Fahrer blockiert bei der Flucht die Polizei

Kurz nach 5:00 Uhr morgens kam ein polnischer Transporter gefahren, aus dem der Beifahrer heraussprang, in den Honda einstieg und losfuhr. Die Polizei verfolgte daraufhin den Wagen. Beide Fahrzeuge fuhren in Richtung Unterkotzau. Der Fahrer des Transporters blockierte die Polizei, um den Honda die Flucht zu ermöglichen. Im Anschluss trennten sich die beiden Fahrzeuge.

Täter verschwindet zu Fuß in den Wald

Der Polizei gelang es den Transporter-Fahrer (34) festzunehmen. Der Fahrer des Hondas flüchtete in Richtung Brunnenthal. Dieser fuhr den Wagen auf einem Feld fest, während er versuchte die Polizei abzuschütteln. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück. Dort verloren die Beamten seine Spur. Trotz Fahndung mit Polizeihubschrauber konnte dieser bislang nicht gefunden werden.

Der geflüchtete Täter wird wie folgt beschrieben:

Über eine Vorführung des Festgenommenen beim Amtsgericht Hof wird im Laufe des Vormittags entschieden. Hinweise auf den beschriebenen Täter oder auf weitere Verdächtige nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

Polizei Stadtwerke Hof Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 Irre Verfolgung im Landkreis Hof endet im Schnee: 19-Jähriger flüchtet mit Baby im Auto vor Polizei Mit einem sechs Monate alten Baby und einer 17-jährigen Jugendlichen im Auto flüchtete ein 19 Jahre alter Autofahrer am späten Sonntagabend (18. Januar) im Landkreis Hof vor der Polizei. Mehrere Straßensperren waren nötig, um den jungen Fahrer zu stoppen. Letztendlich wurde ihm der tiefe Schnee zum Verhängnis.  12.01.2026 Schusswaffen griffbereit im Pkw: 20-Jähriger flüchtet vor Polizei mit 170 km/h auf B173 bei Naila Eine gefährliche Verfolgungsjagd beschäftigte mehrere Polizeistreifen am Sonntag (11. Januar) im Landkreis Hof. Der flüchtige Autofahrer erreicht auf der B173 bei Naila Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h. Allerdings verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen Zaun. Bei der Festnahme stellten die Polizisten zahlreiche verbotene Gegenstände sicher. 17.02.2026 Täter nutzen Hilfsbereitschaft schamlos aus: Polizei warnt eindringlich vor neuer Betrugsmasche! In Oberfranken registriert die Polizei seit Dezember 2025 vermehrt Fälle betrügerischer Spendensammler auf Parkplätzen von Drogerien, Verbrauchermärkten und Baumärkten. Mit einer hinterhältigen Masche verursachten die Täter bislang einen Schaden von über 4.000 Euro - die Polizei warnt eindringlich vor den Betrügern und mahnt zur Vorsicht. 17.02.2026 Nackt und verwirrt: Mann sorgt für Polizeieinsatz in Hof In Hof sorgte ein nackt durch die Straßen laufender Mann am späten Montagnachmittag für großes Aufsehen. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Polizei hervor.