Do., 22.05.2025 , 09:27 Uhr

Oberfranken / Forchheim

Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2025: Melanie Streit aus Forchheim im Finale

Oberfränkin auf Platz 1 beim Online-Voting

Wird die nächste bayerische Bierkönigin eine Oberfränkin? Zum Finale nach München geht es am Donnerstag (22. Mai) für Melanie Streit aus Forchheim.

Oberfränkin auf Platz 1 beim Online-Voting

Geht es nach dem Endstand des Online-Votings, gilt die 39-Jährige als Favoritin. Mit über 8.700 Stimmen ist sie aktuell auf Platz 1 und rutscht damit direkt ins Finale. Melanie Streit ist Notarfachangestellte, Biersommelière und bedient im Forchheimer Kellerwald. Sie ist bestens mit Bier vertraut. Die Wahl zur 14. Bayerischen Bierkönigin richtet der Bayerische Brauerbund im Münchner Löwenbräukeller aus. Ein Zuschauervoting und eine Jury entscheiden über die Gewinnerin. Neben Melanie Streit sind Anna Winkler (Mainbernheim), Edith Forster (München) und Julia Kräß (Augsburg) im Finale.

Bayerische Bierkönigin Bayerische Brauerbund Forchheim Melanie Streit

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Wahl zu Bayerischen Bierkönigin: Melanie Streit aus Forchheim will sich die Krone aufsetzen 66 bierbegeisterte Damen aus Bayern sind dem Aufruf des Bayerischen Brauerbundes „Willst Du Bayerns Königin werden?“ gefolgt und haben sich für dieses Jahr beworben. Unter die besten sechs hat es auch eine Oberfränkin geschafft. 18.11.2025 Forchheim: Leiche aus Regnitz geborgen Am Montag wurde am Wehr Buckenhofen in Forchheim eine Leiche aus der Regnitz geborgen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen. 14.11.2025 Sarah, Franziska und Emily heißen Forchheims neue Weihnachtsengel Die Entscheidung ist gefallen: Für die Adventszeit 2025 stehen Forchheims drei neuen Weihnachtsengel fest. Es sind Sarah Löblein (23) und Franziska Schmitt (21) aus Forchheim und Emily Sander (18) aus Kunreuth. 11.11.2025 A73 / Forchheim: Autobahn nach schwerem Lkw-Unfall stundenlang gesperrt Am Montagabend kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden in einem sechsstelligen Eurobereich.