Di., 21.09.2021 , 16:20 Uhr

Stadt Hof

Schummelversuch in Hof: Unbekannte will Prüfung für Fahrschülerin ablegen

Unbekannte fliegt mit Betrug auf und flüchtet

Für eine Fahrschülerin wollte eine Unbekannte am Montagmorgen (20. September) die theoretische Prüfung in Hof ablegen. Der Schummelversuch scheiterte, nachdem der Prüfer die falsche Person erkannte. Die Unbekannte flüchtete im Anschluss. Die Polizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach der Frau.

Unbekannte zeigt falschen Ausweis vor

Die Unbekannte erschien gegen 9:00 Uhr im Prüfungsraum des TÜVs in der Erlhofer Straße. Sie legte den Ausweis einer 34-Jährigen vor, um die Identität prüfen zu lassen. Durch den Bildvergleich, erkannte der Prüfer, dass es sich nicht um die Ausweisinhaberin handelte. Nachdem er es ihr mitteilte, stand sie auf und flüchtete aus dem Prüfungsraum.

Fahrschülerin muss mit halbjähriger Sperre rechnen

Der Frau wird eine Straftat des Ausweismissbrauches vorgeworfen. Die Fahrschülerin wird darüber hinaus erhebliche Probleme bei der Zuteilung ihres Führerscheins bekommen. Nach einer halbjährigen Sperre, muss sie sich einer Einzelprüfung mit entsprechend höherer Gebühr unterziehen.

Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben:

Sachdienliche Hinweise zur unbekannten Frau nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

Betrug Hof

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 08.11.2025 Dreiste Masche: Falsche Bankmitarbeiter treiben in Hof ihr Unwesen Wieder einmal waren Betrüger in Oberfranken unterwegs, die es gezielt auf ältere Menschen abgesehen hatten. Mit perfiden Lügengeschichten versuchten sie in Hof, sich Zugang zu Bankkarten und Geheimzahlen zu verschaffen. 08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand. 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex.