Di., 09.04.2024 , 10:13 Uhr

Landkreis Kulmbach

Wirsberg: Bremse mit Gas verwechselt - 30.000 Euro Schaden

74-jähriger Autofahrer landet am Garagentor

Glück im Unglück hatte ein 74-jähriger Autofahrer am Montagnachmittag (08. April) in Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Der Senior verwechselte die Bremse mit dem Gas und rauschte unter anderem in ein Garagentor.

30.000 Euro Sachschaden

Laut Polizeibericht war der Pkw-Fahrer gegen 15:00 Uhr im Bereich des Laubenweges unterwegs und bog in die Gartenstraße ein. Hierbei kam es zur fatalen Verwechslung. Der Wagen des 74-Jährigen touchierte erst ein geparktes Fahrzeug und dann eine Mauer. Die unfreiwillige Fahrt endete dann an einem Garagentor. Den Sachschaden schätzte die Polizei Stadtsteinach auf insgesamt 30.000 Euro. Der 74-Jährige wurde nicht verletzt.

Landkreis Kulmbach Unfall Wirtsberg

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2026 Trebgast: Frontalzusammenstoß zwischen PKW und Traktor Ein 19-jähriger Autofahrer hat bei einem schweren Zusammenstoß mit einem Traktor in Trebgast am Mittwoch (29. Juli) großes Glück gehabt und wurde nur leicht verletzt. 24.07.2026 A9 / Berg: Bikerpärchen (91 und 88) baut Unfall in der Baustelle Mit einem solchen Einsatz hatten die Beamten der Verkehrspolizei Hof wohl nicht gerechnet. Auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) verunglückte am Mittwochabend (22. Juli) ein außergewöhnliches Biker-Paar. Beide wurden zum Glück nur leicht verletzt. 21.07.2026 Carlsgrün: 67-Jähriger stirbt nach Rollerunfall Ein 67-Jähriger verstarb am Montagabend (20. Juli) im Bad Stebener Ortsteil Carlsgrün (Landkreis Hof) nach einem Sturz mit seinem Roller. Die Polizeiinspektion Naila ermittelt zu den Umständen des Unglücks und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. 21.07.2026 +UPDATE+ Hof: Motorradfahrer stirbt nach missglücktem Wheelie Ein missglückter Wheelie hat am Montagabend (20. Juli) in Hof einen 39 Jahre alten Mann das Leben gekostet. Der 39-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Wunsiedel verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und starb später im Krankenhaus.