Mo., 01.01.2018 , 13:11 Uhr

Ekel-Alarm in Wunsiedel: Dixi-Klo mit Böllern gesprengt

19-Jähriger wirft Böller in Baustellen-WC

Wer macht denn sowas? Einen ziemlich schlechten Scherz hat sich ein 19-Jähriger in der Silvesternacht in Wunsiedel erlaubt. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz

19-Jähriger sprengt mit illegalen Böllern ein Dixi-Klo 

Wie die Polizei berichtet, hat ein 19 jähriger Mann aus Kirchenlamitz gegen 02:15 Uhr in der Silvesternacht gleich mehrere Böller in ein ein Dixi-Klo geworfen. Das auf einer Baustelle in der Dr.-August-Tuppert-Straße abgestellte mobile WC wurde durch die Explosionen am Toilettensitz  stark beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Verfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz

Da der junge Mann auch noch mehrere Silvesterkracher ohne Zulassungszeichen mitführte, erwarten ihn jetzt neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung auch noch ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

 

Böller Dixi-Klo illegale Böller Silvesternacht Versto´ß gegen Sprengstoffgesetz

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Fast 30 Kilogramm explosive Fracht: Polizei stoppt gefährlichen Transport am Marktredwitzer Bahnhof Die bayerische Grenzpolizei hat am Marktredwitzer Bahnhof im Landkreis Wunsiedel den Transport von beinahe 30 Kilogramm erlaubnispflichtige Böller aus Tschechien nach Deutschland gestoppt. Die beiden Täter müssen mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. 17.11.2025 Schmuggler gehen in Schirnding ins Netz: Der "Böllertourismus" beginnt wieder Zum Jahreswechsel nimmt traditionell auch der Schmuggel von Feuerwerkskörpern aus Tschechien zu. Das zeigte sich erneut am vergangenen Wochenende bei den wieder eingeführten Grenzkontrollen am ehemaligen Übergang Schirnding. 02.03.2025 Selb / Schirnding: Elektro-Schocker, Messer, Schlagring, Drogen und Böller an Bord Die Polizei kontrollierte am Grenzübergang Selb-Asch mehrere Fahrzeuge und stellte dabei illegale Gegenstände sicher. 02.01.2025 Hof: Mehrfamilienhaus an Silvester mit Feuerwerkskörper beworfen - Fassade und Tür durch Explosion beschädigt In der Silvesternacht zündete eine bislang unbekannte Person einen Feuerwerkskörper und warf diesen gegen die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses in der Orleansstraße, wodurch das Gebäude beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.