Mo, 01.01.2018 , 13:11 Uhr

Ekel-Alarm in Wunsiedel: Dixi-Klo mit Böllern gesprengt

19-Jähriger wirft Böller in Baustellen-WC

Wer macht denn sowas? Einen ziemlich schlechten Scherz hat sich ein 19-Jähriger in der Silvesternacht in Wunsiedel erlaubt. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz

19-Jähriger sprengt mit illegalen Böllern ein Dixi-Klo 

Wie die Polizei berichtet, hat ein 19 jähriger Mann aus Kirchenlamitz gegen 02:15 Uhr in der Silvesternacht gleich mehrere Böller in ein ein Dixi-Klo geworfen. Das auf einer Baustelle in der Dr.-August-Tuppert-Straße abgestellte mobile WC wurde durch die Explosionen am Toilettensitz  stark beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Verfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz

Da der junge Mann auch noch mehrere Silvesterkracher ohne Zulassungszeichen mitführte, erwarten ihn jetzt neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung auch noch ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

 

Böller Dixi-Klo illegale Böller Silvesternacht Versto´ß gegen Sprengstoffgesetz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Selb: Grenzpolizei kassiert 23 Kilo illegale Böller ein... Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitag rund 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper, die zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zudem wurde gleich ein ganzes Arsenal an Waffen sichergestellt. 30.12.2023 Böller verursachen womöglich ein Feuer: Hoher Brandschaden in Selb Zu einem Brand wurden die Einsatzkräfte am Freitagvormittag in Selb (Landkreis Wunsiedel) alarmiert. Auf einem Grundstück in der Weißenbacher Straße standen mehrere Bäume und der Balkon eines Gebäudes in Flammen. 28.12.2023 Tiere, Umwelt, öffentliche Sicherheit: Verzichten Sie auf Feuerwerk an Silvester? Silvesterfeuerwerke sind eine langjährige Tradition, die das Ende eines Jahres feierlich markieren. Die festliche Atmosphäre, die von bunten Lichtern und funkelnden Explosionen erzeugt wird, symbolisiert oft den Beginn von etwas Neuem. Trotz dieser festlichen Stimmung gibt es jedoch auch zunehmende Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von Silvesterfeuerwerken auf Tiere, Gebäude und die Umwelt. 14.12.2023 A9 / Rastanlage Frankenwald-Ost: Autofahrer hat 110 Kilogramm illegale Böller dabei In der Nacht auf Donnerstag kontrollierte die Bundespolizei Selb (Landkreis Wunsiedel) an der A9 ein Auto. Der Fahrer hatte sich auf einem tschechischen Markt bei Cheb (Eger) mit 110 Kilogramm verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt.