So, 31.03.2019 , 12:27 Uhr

Wunsiedel: Unter erheblichen Alkoholeinfluss mit PKW gegen Hauswand

Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro

Am frühen Sonntagmorgen (31.03.2019) kam es an der Steinernen Brücke in Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall. Unter erheblichen Alkoholeinfluss fuhr eine 32-jährige Wundsiedlerin mit ihrem PKW gegen eine Hauswand.

PKW kracht gegen Verkehrsschild, Hauswand und geparkten PKW

Eine 32-jährige Wunsiedlerin war am Sonntagmorgen (31.03.2019) mit ihrem PKW in Wunsiedel in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Wie die Polizei mitteilt geriet sie an der Steinernen Brücke in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort überfuhr sie zunächst ein Verkehrszeichen, touchierte anschließend eine Hauswand und rammte schließlich einen geparktes Auto.

Alkoholeinfluss Grund für Unfälle

Nach Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Wunsiedel war der Grund für den Unfall schnell klar, die Unfallverursacherin stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus Marktredwitz durchgeführt,  ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro

Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25000 Euro.

25.000 Euro Sachschaden Alkoholeinfluss PKW gegen Hauswand Unfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.