Mo., 13.06.2022 , 13:32 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Wunsiedel: Was macht der Kleintransporter im Teich?

60-Jähriger verletzt sich beim Sprung aus dem Transporter leicht

Zu einem kuriosen Verkehrsunfall kam es am Sonntagvormittag (12. Juni) im Ortsteil Sinatengrün von Wunsiedel. Hier landete ein Kleintransporter in einem Teich. Der Fahrer erlitt beim Sprung aus dem Fahrzeug leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Fahrzeug nicht genügend abgesichert

Wie die Polizei berichtete, stellte ein 60-jähriger Mann aus Thüringen seinen Kleintransporter in der Nähe eines Teiches ab. Er sicherte das Gefährt allerdings nicht genug gegen das Wegrollen ab. Das Versäumnis hatte umgehend auch Konsequenzen: Das Fahrzeug machte sich selbständig und rollte rückwärts in das Gewässer.

60-Jähriger springt aus dem Laderaum des Transporters

Während des Rollens in den Teich befand sich der 60-Jährige gerade im Laderaum des Transporters. Er konnte sich durch einen Sprung aus dem Fahrzeug in Sicherheit bringen. Bei dem Sturz auf den Asphalt zog sich der Mann leichte Verletzungen zu.

Abschleppdienst und Feuerwehr im Einsatz

Für die Bergung des Kleintransporters waren ein Abschleppdienst sowie Rettungskräfte der Feuerwehr Bernstein im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Teich Unfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken