Di., 15.02.2022 , 15:36 Uhr

Landkreis Bamberg

Zentrallager in Bamberg: Mehr als 500 Kilogramm Kokain in Bananenkisten gefunden

Teile der Lieferung bereits an sämtliche Supermärkte ausgeliefert

Die Mitarbeiter eines Zentrallagers eines Verbrauchermarktes im Landkreis Bamberg fanden in Bananenkisten Kokainpakete. Wie das Bayerische Landeskriminalamt an diesem Dienstag (15. Februar) bekannt gibt, entdeckten die Mitarbeiter bei routinemäßigen Kontrollen mehrere Pakete mit Drogen.

500 Päckchen Kokain im Bamberger Zentrallager gefunden

In einer Vielzahl von Bananenkartons waren jeweils 1 Kilogramm schwere Pakete versteckt. Daraufhin übernahm die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER Nordbayern) des Bayerischen Landeskriminalamtes und des Zollfahndungsamtes München zusammen mit der Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen vor Ort. Nach einer umfangreichen Suche fanden die Ermittler insgesamt mehr als 500 Päckchen mit vermutlichem Kokain.

Im Würzburger Supermarkt finden Ermittler 17 Päckchen Kokain

Über die Verantwortlichen des Lagers konnte zudem in Erfahrung gebracht werden, dass Teile der Lieferung bereits an Supermärkte ausgeliefert worden waren. Mit bayernweiter Unterstützung zahlreicher Polizeidienststellen wurde in einem Supermarkt in Würzburg ein Karton mit 17 Päckchen Kokain sichergestellt. Die Ermittler gehen davon aus, dass es derselben Lieferung zuzuordnen ist. Die Drogen werden kriminaltechnisch untersucht, die Ermittlungen zur Herkunft des Kokains dauern an.

Bamberg Bananenkisten Bayerisches Landeskriminalamt Kokain

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken