
Stadt Hof
Wegen Corona-Zugangskontrollen: Polizei muss Besucherauflauf in Hofer Altstadtpassage ordnen
Wartende Feierwütige drängeln und werfen Glasflaschen
Zugangskontrollen zur Überwachung der Corona-Auflagen sorgten Donnerstagabend (21. Oktober) an einer Diskothek in der Altstadt für längere Wartezeiten. Einige der rund 100 wartenden Personen wurden ungeduldig, warfen mit Flaschen und drückten von hinten.
Großer Andrang in der Altstadtpassage
Bereits gegen 22:30 Uhr stellte eine Streife massive Besucherströme in Richtung der Disko in der Altstadtpassage fest. Über soziale Medien war eine „Semester Opening Party“ angekündigt. Da der Andrang so groß war, entstanden bei den Kontrollen der Impfnachweise längere Wartezeiten. Infolge dessen kam es zu der großen Personenansammlung in der Passage.
Wartende drängeln und werfen Glasflaschen
Gegen 1:00 Uhr erreichte ein Notruf die Einsatzzentrale. Die hinteren Besucher drängten gegen die Wartenden woraufhin an der Eingangstür massiver Druck entstand. Dazu wurden Glasflaschen geworfen. Die Türsteher schlossen daraufhin den Zugang und zogen sich in die Disko zurück. Einer Vielzahl von Polizeistreifen gelang es, den Besucherstrom zu ordnen und die Lage zu bereinigen. Bezüglich der geworfenen Flaschen war laut Angaben der Beamten letztendlich keine strafbare Handlung festzustellen.