Die Polizei entdeckte in einem Waldstück bei Poppenreuth im Landkreis Hof einen gestohlenen Mercedes AMG im Wert von über 100.000 Euro. Zuvor hatten unbekannte Täter das Fahrzeug aus einer Lagerhalle in Münchberg entwendet. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Kriminalpolizei Hof sucht Zeugen.
Täter hinterlassen beim Mercedes-Diebstahl Lackspuren in der Lagerhalle
Zwischen Sonntagabend (21. Dezember, 16:30 Uhr) und Montagmorgen (22. Dezember, 9:30 Uhr) brachen Unbekannte in eine Lagerhalle in der Friedrich-Schoedel-Straße in Münchberg ein. Die Täter entwendeten einen grünen Mercedes AMG E63 im Wert von über 100.000 Euro sowie fünf hochwertige Felgensätze. Anschließend flüchteten die Einbrecher unerkannt. An einer Wand in der Lagerhalle fanden die Polizisten Lackspuren des Fahrzeugs, anhand derer sie rekonstruieren konnten, dass der Mercedes beim Herausfahren beschädigt worden sein muss.
Polizei entdeckt das gestohlene Auto im Wald
Am Montag gegen 16:00 Uhr entdeckte eine Streife der Polizei Münchberg das stark beschädigte Fahrzeug in einem Waldstück bei Poppenreuth. Die Täter hatten das Fahrzeug offenbar auf der Flucht zurückgelassen. Für die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Mercedes war das Technische Hilfswerk im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
Kriminalpolizei sucht die Täter
Von den Tätern und den entwendeten Felgensätzen im Wert von etwa 40.000 Euro fehlt bislang jede Spur. Zeugen, die in der Nacht auf Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Friedrich-Schoedel-Straße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 bei der Kriminalpolizei Hof zu melden.