Mi., 01.06.2022 , 09:25 Uhr

Stadt Bamberg

100.000 Euro Schaden in Bamberg: Unbekannte verwüsten Foyer eines ehemaligen Kinos

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Unbekannte Täter zerstörten das komplette Foyer des ehemaligen Cinestar Kinos im ehemaligen Atrium in der Ludwigstraße von Bamberg. Der Vorfall wurde der Polizei bereits am Sonntag (29. Mai) bekannt. Bei den Ermittlungen zu dem Vorfall hoffen die Beamten nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Inventar komplett verwüstet

Laut Polizeimeldung wurde das komplette Inventar inklusive des WC-Bereiches verwüstet. Zudem versuchten die Täter in die Kinosäle einzudringen, indem sie versuchten, die  Trockenbauwände durchzuschlagen. Dies misslang allerdings. Der angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei auf mindestens 100.000 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Bamberg bittet um Zeugenhinweise zu der Tat unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 210 entgegen.

Atrium Bamberg Kino Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Panorama-Restaurant, Premium-Hotel und Co.: DARAUF können sich die Besucher im neuen Bamberger Atrium freuen In Bamberg erfolgte am Dienstagmittag die seit Jahren sehnlich erwartete Grundsteinlegung für das neue Bamberger Atrium. Die Zukunft der von Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) in seiner Rede als "Schandfleck" im Stadtbild bezeichneten Dauerbaustelle am Bamberger Bahnhof lag jahrelang im Ungewissen, bis sich die SWT Immobilien Verwaltungs-GmbH dem Sorgenkind im Jahr 2022 annahm und in der Folge rund 80 Millionen Euro in das Großprojekt investierte. 04.04.2025 Bamberg: Autokratzer treibt in der Innenstadt sein Unwesen Ein bislang unbekannte Täter hat sich von Mittwoch (2. März) auf Donnerstag (3. März) einen Spaß daraus gemacht, das Eigentum anderer zu beschädigen. Dabei wurden in der Bamberger Innenstadt mehrere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.