Ein ganz besonderes Wiegenfest gab es am Freitag (29. Mai) in Hof zu feiern: Willi Löhnert beging seinen 103. Geburtstag. Mit diesem beachtlichen Meilenstein ist er aktuell der älteste männliche Einwohner der Stadt. Zu diesem außergewöhnlichen Ehrentag ließ es sich Bürgermeisterin Angela Bier nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und die herzlichsten Glückwünsche der Stadt zu überbringen.
Ein langes Arbeitsleben und die Liebe zum Fußball
Willi Löhnert blickt auf ein erfülltes und arbeitsreiches Leben in der Region zurück. Viele Jahre lang war er als Maschinenschlosser in der traditionsreichen Spinnerei Neuhof tätig. Neben der Arbeit schlug sein Herz vor allem für den Sport: Löhnert ist nicht nur ein großer Fan des FC Bayern München, sondern war über Jahrzehnte hinweg auch treuer Stammgast bei den Heimspielen der SpVgg Bayern Hof – an fast jedem Spieltag feuerte er die Mannschaft im Stadion an.
Garten, Autofahren und Feier im Kreis der Familie
Zu den großen Leidenschaften des Jublars gehörten zudem das Autofahren und die Natur. Wann immer es ging, verbrachte er seine Zeit im eigenen Garten, in dem er bis ins hohe Alter hinein sehr gerne arbeitete. Seine bemerkenswerte Selbstständigkeit behielt er sich fast bis zuletzt bei: bis Juni 2025 lebte er in seinem eigenen Haus. Seinen stolzen 103. Geburtstag feierte Willi Löhnert nun im Kreise seiner Familie im Hofer Seniorenheim „Haus Kamilla“.