Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat Polizeipräsident Armin Schmelzer am Montag (15. September) insgesamt 34 neue Polizeibeamtinnen und -beamte offiziell in Oberfranken begrüßt. Bereits seit Montag (01. September) sind sie in verschiedenen Dienststellen der Region eingesetzt.
12 Polizisten und 22 Polizisten
In den Räumlichkeiten des Polizeipräsidiums Oberfranken in Bayreuth richtete Schmelzer motivierende Worte an die zwölf Polizistinnen und 22 Polizisten und wünschte ihnen einen erfolgreichen Start in ihrer neuen dienstlichen Heimat.
Wir sind nicht nur geografisch in Bayern ganz oben, sondern auch im Bereich der Inneren Sicherheit gehören wir – und darauf bin ich stolz – zu den Spitzenreitern. Unser Bürger steht im Mittelpunkt. Er soll sich sicher fühlen und auch tatsächlich sicher leben
Armin Schmelzer, Polizeipräsident Oberfranken
Teilweise auf eigenen Wunsch nach Oberfranken versetzt
Wie die Polizei weiter informiert, kommen die neuen Kollegen direkt von der Bereitschaftspolizei, wo sie gerade ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Teilweise haben die Beamtinnen und Beamten aber auch schon Berufserfahrung in anderen bayerischen Polizeipräsidien gesammelt und sind nun auf ihren Wunsch hin nach Oberfranken versetzt worden.