Mo., 23.08.2021 , 16:10 Uhr

Stadt Coburg

3G-Regel ab Dienstag in Coburg: Das müssen Sie beachten

Inzidenz drei Tage am Stück über 35

In der Stadt Coburg lag der Inzidenzwert an drei Tagen in Folge (Freitag bis Sonntag) über der kritischen Marke von 35. Damit treten am Dienstag (24. August) die sogenannten 3G-Regeln in der Stadt in Kraft, auch wenn die Inzidenz am Montag unter 35 lag, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Coburg. Der Landkreis Coburg ist davon nicht betroffen.

„Um die Testpflichten wieder zu lockern, muss der Inzidenzwert fünf Tage lang unter 35 liegen“, erklärt Kai Holland, Leiter des Ordnungsamtes.

Geimpfte und Genesene müssen sich nicht testen lassen 

Von Dienstag an ist ein Test vor dem Besuch von Veranstaltungen und Einrichtungen in Innenräumen vorgeschrieben. Das kann entweder ein Schnelltest sein, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder ein PCR-Test, der maximal 48 Stunden alt sein darf. Ausgenommen von der Test-Pflicht sind vollständig geimpfte und genesene Personen, die über die entsprechenden Zertifikate und Nachweise verfügen, Kinder bis zum sechsten Geburtstag sowie Schülerinnen und Schüler, auch in den Ferien.

Die Testpflicht gilt für folgende Bereiche:

35 3G Corona Covid19 Inzidenz Stadt Coburg Testpflicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Coburg: Heckenbrand bringt Wohnhäuser in akute Brandgefahr Bei Markierungsarbeiten kam es im Schlesierweg in Coburg zu einem Heckenbrand, der auch angrenzende Wohnhäuser in akute Brandgefahr brachte. Das teilte die Polizei am Mittwoch (29. April) mit. 13.07.2025 Einbrecher nehmen Tresor und Schmuck mit: Kripo Coburg sucht Zeugen Unbekannte Täter drangen am Freitag (11. Juli) gewaltsam in eine Wohnung in der Gothaer Straße in Coburg ein. Sie erbeuteten einen Tresor und Schmuck und flüchteten schließlich unerkannt. 31.05.2025 Gefährliche Körperverletzung in Coburg: Mann mit Glas am Kopf verletzt Zu gleich zwei Fällen von gefährlicher Körperverletzung kam es in der Nacht von Freitag (30. Mai) auf Samstag (31. Mai) in Coburg. Es werden Zeugen gesucht. 12.05.2026 Verfolgung in Coburg: 13-Jähriger flüchtet mit illegal getuntem Fahrrad Ein ungewöhnliches Verfolgungsrennen lieferte sich am Montag (11. Mai) ein 13-jähriger Junge mit der Polizei in Coburg. Mit einem massiv manipulierten Pedelec versuchte der Jugendliche, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, und beschleunigte dabei auf eine Geschwindigkeit, die selbst die Beamten überraschte.